G&G-Sommerserie: Supermissen
Dreharbeiten mit den 4 Missen beim Fotoshooting: Tanja Gutmann, Carina Berger, Melanie Winiger, und Christa Rigozzi
2024
Copyright: SRF
In der fünfteiligen Serie blicken die Ex-Missen auf ihre glamouröse Zeit als schönste Frau der Schweiz zurück.
Die «G&G»-Serie wird vom 8. bis 12. Juli 2024, 18.35 Uhr, SRF 1 ausgestrahlt.
SRF-Miniserie «Die Supermissen»
G&G-Sommerserie: Supermissen
Dreharbeiten mit den 4 Missen beim Fotoshooting: Tanja Gutmann, Carina Berger, Melanie Winiger, und Christa Rigozzi
2024
Copyright: SRF
In der fünfteiligen Serie blicken die Ex-Missen auf ihre glamouröse Zeit als schönste Frau der Schweiz zurück.
Die «G&G»-Serie wird vom 8. bis 12. Juli 2024, 18.35 Uhr, SRF 1 ausgestrahlt.
In der neuen SRF-Serie «Die Supermissen» blicken Karina Berger, Melanie Winiger, Christa Rigozzi und Tanja Gutmann auf ihre Karrieren zurück. Ungeschminkt erzählen sie von ihren Hochs und Tiefs – es fliessen Tränen.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- In der neuen fünfteiligen SRF-Serie «Die Supermissen» treffen Karina Berger, Melanie Winiger, Christa Rigozzi und Tanja Gutmann aufeinander. Sie blicken auf ihr Amtsjahr zurück.
- Sie berichten von den Hochs und Tiefs ihrer Karriere.
- Die Sommerserie «Die Supermissen» läuft vom 8. bis 12. Juli 2024, 18.35 Uhr, auf SRF 1.
Neid, Missgunst und Intrigen sind bei den Kandidatinnen von «Germany's Next Topmodel» an der Tagesordnung. Und gefühlt steigert sich das Drama-Level von Staffel zu Staffel.
Nun beweisen die Ex-Missen Karina Berger, Melanie Winiger, Christa Rigozzi und Tanja Gutmann in der neuen SRF-Serie «Die Supermissen», dass unter Schönheiten eitel Sonnenschein herrschen kann. Die vier Frauen haben ein entspanntes, sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander. Melanie Winiger und Karina Berger sind sogar BFF's.
In der TV-Miniserie blicken die «Supermissen» auf ihr Amtsjahr und ihre Karrieren zurück. Ungeschminkt erzählen sie von ihren Hochs und Tiefs.
So gesteht Melanie Winiger: «Ich wollte die Krone zurückgeben. Ich konnte nicht mehr.»
«Die Supermissen» ist beste Sommerunterhaltung, spannender und authentischer als «The Real Housewives of Munich» oder den ewig-gleichen Dramafolgen von «GNTM».
Und das wurde aus den ehemaligen Missen.
Karina Berger: Vom Missen-Mami zur Event-Agentur
1988 wurde die gelernte Coiffeuse zur schönsten Schweizerin gewählt. Ein Jahr später gewann Karina Berger auch die Wahl zur Miss Globe International. Zwanzig Jahre lang widmete sie sich um die Miss Schweiz Organisation, bis sie sich 2014 zurückzog. Mit ihrem Mann Thomas Russenberger (56) gründete sie eine eigene Event-Agentur.
Karina Berger (55) ist zweifache Mutter und wohnt in der Nähe von Zürich. 2020 tanzte sie bei der SRF-Show «Darf ich bitten?» mit. Einmal mit ihrer Tochter Shenay.
Melanie Winiger: Überfliegerin aus dem Tessin
Mit 17 Jahren wurde die Tessiner Gymnasiastin 1996 zur Miss Schweiz gewählt. Melanie Winiger hat in verschiedenen Filmen mitgespielt, unter anderem bei «Achtung, Fertig, Charlie!» (2003), «Breakout» (2007) und «Lommbock» (2017). Auch bei TV-Serien ergatterte sich die 45-Jährige schon mehrere Rollen.
Winiger hat sich auch als Moderatorin von Grossevents einen Namen gemacht. So moderierte sie mehrfach die Swiss Music Awards. Zwischen 2006 und 2015 unterhielt sie bei der alljährlichen Live TV Auslosung des Final Draw für die UEFA Champions League in Monte Carlo ein Millionenpublikum.
Melanie Winiger war von 2008 bis 2012 war sie mit Rapper Stress verheiratet. Sie Mutter eines erwachsenen Sohnes (2002) und lebt mit ihrer grossen Liebe Timo Todzi in der Region Zürich.
Tanja Gutmann: Von der Schauspielschule zum Mental-Coach
Die Bernerin wurde 1997 Miss Schweiz. Danach besuchte sie die «European Film Actor School» in Zürich und spielte in diversen TV-Produktionen mit, darunter bei «Alarm für Cobra 11».
Ab Herbst 2006 moderierte sie die Nachrichtensendung des Berner Lokalfernsehsenders TeleBärn und ab 2008 regelmässig Events. Von 2009 bis Mitte 2010 war sie nochmals für Tele M1 in Einsatz. Zudem wurde sie Herbst 2010 als Nachfolgerin von Susanne Kunz für die Aussenmoderation von «Happy Day» verpflichtet. Tanja Gutmann hat das Buch «Dem Leben so nah wie nie zuvor» über ihr Gehirntumor-Erkrankung verfasst, es erschien 2002.
Heute arbeitet die 45-Jährige als Event- und TV-Moderatorin und bietet Coachings im Bereich mentale Stärke und Selbsthypnose an.
Tanja Gutmann ist Mutter, ihr Sohn kam 2014 auf die Welt. Ihr Beziehungsstatus ist nicht bekannt.
Christa Rigozzi: Von der Uni zur Miss auf der Überholspur
Christa Rigozzi wurde 2006 zur Miss Schweiz gekürt. Seitdem gibt die 41-Jährige Vollgas. Rigozzi studierte mit Erfolg Kriminologie und Kommunikationswissenschaft an der Uni Freiburg.
Beim Schweizer Fernsehen moderiert Rigozzi grosse Sendungen, darunter Shows wie «Die grössten Schweizer Talente» und «Arena/Reporter».
Christa Rigozzi ist eine gefragte Markenbotschafterin und Eventmoderatorin. Sie lebt mit ihrem Mann Giovanni Marchese und ihren Mädchen in ihrem Heimatkanton. Am 31. Dezember 2016 kamen die Zwillinge Alissa und Zoe zur Welt. Christa Rigozzi gilt als erfolgreichste Miss aller Zeiten.
Mehr Videos aus dem Ressort
Jass-Schiedsrichterin Sonia Kälin: «Mir ist nichts anderes übrig geblieben, als brav zu lächeln»
TV-Schiedsrichterin Sonia Kälin geht mit dem «Donnschtig-Jass» auf Sommertour. blue News hat die Ex-Schwingerkönigin zu Hause getroffen und über TV-Pannen, Jassen und ihr Gartenparadies gesprochen.
27.06.2024