Royal-Experte warnt Meghans Memoiren würden «das Fass zum Überlaufen bringen»

red.

26.10.2023

Bereits seit Monaten hält sich ein Gerücht, das Royal-Experten ebenfalls für sehr wahrscheinlich halten: Herzogin Meghan soll an ihren Memoiren schreiben.
Bereits seit Monaten hält sich ein Gerücht, das Royal-Experten ebenfalls für sehr wahrscheinlich halten: Herzogin Meghan soll an ihren Memoiren schreiben.
Bild: imago/Frank Sorge

Prinz Harrys Biografie verschlimmerte den Streit innerhalb der britischen Königsfamilie. Sollte seine Frau Meghan ebenfalls ihre Memoiren publizieren, wäre eine Versöhnung ausgeschlossen, glaubt ein Experte.

red.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz Harrys Memoiren mit dem Titel «Spare» vertieften die Gräben innerhalb der Royal Family.
  • Sollte Meghan ebenfalls ihre Memoiren publizieren, würde eine Versöhnung in weite Ferne rücken, glaubt Adelsexperte Phil Dampier.
  • «Jeder wird fasziniert sein, Meghans Meinung zu ihrer Beziehung zu Kate zu hören, ob sie ihr von Anfang an feindlich gesinnt war oder sie willkommen hiess», so Dampier.

Prinz Harrys Biografie mit dem Titel «Spare» hat die Streitereien innerhalb der britischen Königsfamilie deutlich verschlimmert.

Vor allem die Geschichte, die der 39-Jährige über die Royal Family, besonders aber über seinen Bruder Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate offenbarte, führte dazu, dass die Gräben zwischen Harry und seiner Familie noch ein ganzes Stück tiefer wurden.

Seitdem gilt das Verhältnis als äusserst kompliziert. Besonders Kate solle von den Worten ihres Schwagers, mit dem sie sich einst sehr gut zu verstehen schien, verletzt sein.

William würde wohl nie wieder mit Harry sprechen

Doch nun könnte alles noch viel schlimmer kommen. Seit Monaten hält sich das Gerücht, Herzogin Meghan schreibe ebenfalls an ihrer Lebensgeschichte.

Sollte die 42-Jährige tatsächlich ein Buch über ihr Leben veröffentlichen und darin ebenso detailliert über das Leben hinter den Palastmauern auspacken, wie Harry es bereits tat, werde das zum endgültigen und irreversiblen Bruch mit der Königsfamilie führen.

Dessen sicher ist sich Adelsexperte Phil Dampier. Denn: Meghan werde mit Sicherheit Prinzessin Kate hart kritisieren.

«Jeder wird fasziniert sein, Meghans Meinung zu ihrer Beziehung zu Kate zu hören, ob sie ihr von Anfang an feindlich gesinnt war oder ob sie sie willkommen hiess», so Dampier in der britischen Zeitung «The Sun».

Doch so spannend diese Informationen für viele Royal-Fans sein mögen, sie würden «das Fass zum Überlaufen bringen», warnt Dampier. «Ich bezweifle, dass William und Kate jemals wieder mit Harry sprechen würden.»


Mehr Videos aus dem Ressort

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

«Spare»-Biografie im Check: «Es ist ein trotziger Ausbruch aus der Unterdrückung»

blue News-Redaktor Fabian Tschamper hat die Biografie von Prinz Harry schon gelesen. Viele Skandale wurden von der Presse schon im Vorfeld verraten. Lohnt es sich dennoch, das Buch zu kaufen?

10.01.2023