Belastende Sprachnachrichten Ehemann von Prinzessin Märtha Louise gibt sexuelle Übergriffe zu

ai-scrape

6.11.2024 - 13:00

Norwegens Prinzessin Märtha Louise heiratet Ende August 2024 den Schamanen Durek Verrett. Jetzt liegen Schatten über dem Liebesglück des Paars. 
Norwegens Prinzessin Märtha Louise heiratet Ende August 2024 den Schamanen Durek Verrett. Jetzt liegen Schatten über dem Liebesglück des Paars. 
Stian Lysberg Solum/NTB scanpix/dpa

Ein ehemals enger Freund von Durek Verrett veröffentlicht belastende Sprachnachrichten des Ehemanns von Prinzessin Märtha Louise. Der Schamane soll darin sexuelle Übergriffe gegen seine Klienten zugeben. 

Vanessa Büchel

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Durek Verrett, der Ehemann der norwegischen Prinzessin Märtha Louise, sieht sich Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegenüber.
  • Verretts ehemaliger Freund Eric Nies veröffentlichte belastende Sprachnachrichten aus dem Jahr 2020, in denen der Schamane ein Überschreiten der Grenzen gegenüber seiner Klienten zugibt.
  • Der US-amerikanische Schamane räumt in den Aufnahmen sein Fehlverhalten ein, schiebt jedoch zugleich dem mutmasslichen Opfer die Schuld zu.

Gegen Durek Verrett (49), den Ehemann der norwegischen Prinzessin Märtha Louise (53), stehen schwere Anschuldigungen im Raum. Der US-amerikanische Schamane soll sich gegenüber Klienten unangemessen verhalten haben.

Vor Kurzem wendete sich der Schwede Joakim Boström an die Öffentlichkeit. Verrett soll ihn während einer Therapiesitzung sexuell belästigt haben, dies erzählte er der norwegischen Zeitschrift «SE og HØR».

Die Sprecherin von Verrett, Jenni Weinman, wies daraufhin die Anschuldigungen vehement zurück und betonte, dass es sich um falsche Behauptungen handle. 

Nun tauchen belastende Aufnahmen auf, in denen Märtha Louises Ehemann die Anschuldigungen selbst zugibt. In Sprachnachrichten aus dem Jahr 2020, die «SE og HØR» vorliegen, sagt der Schamane: «Es war ein Fehler, ich weiss, dass es ein Fehler war.»

Das Geständnis wurde von einem ehemals engen Freund des Schamanen, Eric Nies (53), veröffentlicht, der sich an die norwegische Zeitschrift gewendet hat.

Warum Nies jetzt damit an die Öffentlichkeit geht? «Ich möchte die Menschen vor dem schützen, was er tut.»

Durek Verrett: «Ich hätte niemals seinen Penis lecken sollen»

Nies und Verrett haben sich 2012 in Malibu kennengelernt und hatten lange Zeit eine enge Verbindung. Nachdem zwei Personen zu Nies kamen und ihm von unangenehmen Erlebnissen mit Verrett berichteten, konfrontierte er seinen Freund mit den Vorwürfen.  

Dieser soll daraufhin entrüstet gewesen, ihm mit einer Klage gedroht, dann aber in Sprachnachrichten alles zugegeben haben. In den Aufnahmen soll Verrett sagen: «Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich eine Grenze überschritten habe. Ich bin auch nur ein Mensch.»  

Zwar gibt er das Geschehene zu, spielt die sexuellen Vorwürfe jedoch herunter und schiebt die Schuld einem mutmasslichen Opfer zu. «Er war derjenige, der damit begonnen hat, als er seinen Penis in der Sitzung herausgenommen hat», zitiert «SE og HØR» den Schamanen. Und weiter: «Ich hätte niemals seinen Penis lecken sollen.»

Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.


Mehr Videos aus dem Ressort

Prinzessin Märtha Louise gibt royale Pflichten ab – König Harald enttäuscht

Prinzessin Märtha Louise gibt royale Pflichten ab – König Harald enttäuscht

König Harald von Norwegen hat sich enttäuscht gezeigt, dass seine Tochter, Prinzessin Märtha Louise, ihre königlichen Pflichten abgibt. Der Entscheidung vorausgegangen war massive Kritik an ihrer Verlobung mit dem selbternannten US-Schamanen Durek

08.11.2022