«Late Night Switzerland»So wird die neue Comedy-Hoffnung für das SRF
red.
11.1.2024
Stefan Büsser und seine Comedyfreunde starten mit «Late Night Switzerland» am 11. Februar auf SRF. Der Entertainer bekommt dabei namhafte Unterstützung: Podcaster Michael Schweizer wird sein Sidekick.
red.
11.01.2024, 15:48
red.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
TV-Host und Entertainer Stefan Büsser startet am 11. Februar auf SRF 1 mit seinem Format «Late Night Switzerland».
Stefan Büsser bekommt dabei Schützenhilfe von «Comedymänner»-Podcaster Michael Schweizer als Sidekick. Auch Aron Herz und Martin Rhyner, ebenfalls bekannt aus dem Podcast «Comedymänner», sind bei der Show dabei.
Die Sendung wird dreimal im Monat ausgestrahlt, der vierte Comedytermin im Monat gehört Gabriel Vetter und seinem Team mit «Die Sendung des Monats».
Unterstützt wird Host Stefan Büsser (38) neben Michael Schweizer (44) von einem starken Ensemble: Satirikerin Martina Hügi und Comedian Milan Milanski sind als Aussenreporterin und Aussenreporter in der Deutschschweiz unterwegs und sollen über Aktuelles und Kurioses berichten.
Auch das Comedyduo Nadia Goedhart und Sandro Galfetti sind in Büssers Sonntagabend-Team dabei.
Erfahrener Berater weiss, wie der Hase läuft
Hinter Büssers «Late Night Switzerland» steckt ein Comedyprofi: Domenico Blass ist der Seniorberater des Formats.
Der Zürcher Drehbuchautor und Bühnenshow-Schreiber ist ein alter Hase im Fernsehuniversum. Blass war unter anderem der Headwriter hinter dem SRF-Erfolgsformat «Giacobbo/Müller».
Bleibt die Frage: Wie weit wird Stefan Büsser beim Schweizer Fernsehen SRF für die Quote gehen? Auf der Bühne hat er für den Erfolg auch schon die Hosen runtergelassen.
Nach der Auftaktsendung wird «Late Night Switzerland» dreimal pro Monat, jeweils sonntags, um 21.40 Uhr auf SRF 1 und Play SRF ausgestrahlt. Der vierte Termin im Monat bestreitet Gabriel Vetter und sein Team mit «Die Sendung des Monats».
Mehr Videos aus dem Ressort
Mike Müller: «Meine Asche soll im Zürichsee verstreut werden»
Mike Müller kehrt ein letztes Mal als «Der Bestatter» Luc Conrad auf den Bildschirm zurück. blue News war mit dem Schauspieler auf einem Friedhof und sprach mit ihm über den Tod – und missglückte Beerdigungen.