US-Sänger Joe Jonas (34), der seit 2019 mit der britischen Schauspielerin Sophie Turner (27, «Game of Thrones») verheiratet ist, will sich scheiden lassen.
Wie aus Gerichtsunterlagen im Bezirk Miami-Dade County im US-Staat Florida hervorgeht, reichte Jonas den Antrag zur Auflösung der Ehe am Dienstag ein. Die Sprecher der Eheleute reagierten zunächst nicht auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Laut US-Medienberichten machte Jonas in dem Antrag geltend, dass die Ehe unheilbar zerrüttet sei.
Nun hat Sophie Turner ein offizielles Statement auf Instagram abgegeben. Darin heisst es: «Nach vier wundervollen Ehejahren haben wir gemeinsam beschlossen, unsere Ehe einvernehmlich zu beenden. Es gibt viele spekulative Erzählungen darüber, warum das so ist, aber es handelt sich wirklich um eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass jeder unseren Wunsch nach Privatsphäre für uns und unsere Kinder respektieren kann.»
Der Jonas-Brothers-Frontmann und die Schauspielerin haben zwei kleine Töchter, die 2020 und 2022 geboren wurden. Jonas und Turner hatten sich 2017 verlobt und dann 2019 gleich zweimal das Jawort gegeben – im Mai in Las Vegas und im Juli in Frankreich.
Mit seinen Brüdern Kevin und Nick hatte Joe 2005 die von Teenagern umschwärmte Band Jonas Brothers gegründet. Die Gruppe löste sich 2013 auf, feierte sechs Jahre später aber mit dem Album «Happiness Begins» ein Comeback. Die Brüder verfolgten Solo-Karrieren und traten vor die Filmkameras. Derzeit ist das Trio in den USA wieder auf Tour.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«The Equalizer 3» im Kino: «Ein komplett humorloser und unrealistischer Film – so gut!»
Denzel Washington sorgt für Gerechtigkeit: Im dritten Teil der «Equalizer»-Reihe geht er dafür nach Italien. Der Film erfüllt die Erwartungen des Genres – und macht es sogar besser als John Wick?