Ehefrau muss Villa verlassen Kevin Costner erringt im Scheidungskrieg einen teuren Sieg

che

6.7.2023

Der Rosenkrieg zwischen Kevin Costner und Christine Baumgartner geht in die Verlängerung. Nun hat ein US-Gericht entschieden, dass Baumgartner bald aus der gemeinsamen Villa ausziehen muss.

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Mai 2023 reichte Kevin Costners Frau Christine Baumgartner aufgrund unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung ein. Das Paar heiratete im Jahr 2004 und hat drei gemeinsame Kinder im Teenager-Alter.
  • Abgemacht war, dass sie das gemeinsame Haus spätestens nach
    30 Tagen verlässt. Doch Baumgartner weigerte sich.
  • Das luxuriöse Anwesen in Kalifornien gehört dem Hollywoodstar. 

Der Scheidungskrieg zwischen Schauspieler Kevin Costner (68, «Robin Hood») und seiner Noch-Frau Christine Baumgartner (49) mutiert zum hollywoodreifen Familiendrama. 

Am Nachmittag des 5. Juli fand eine weitere Anhörung des zerstrittenen Ehepaares vor Gericht statt. Kevin Costner verlangt von seiner Ex-Partnerin, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und stellt ihr dabei ein Ultimatum.

Laut den Gerichtsdokumenten, die dem US-Magazin «People» vorliegen, bittet der Filmstar respektvoll darum, dass Baumgartner das gemeinsame Haus «sofort und spätestens bis zum 13. Juli 2023» verlässt.

Das Gericht in Santa Barbara, Kalifornien, hat Baumgartner nun aufgefordert, aus Kevin Costners Eigentumshaus in der Beach Club Road in Carpinteria, Santa Barbara, auszuziehen. Die Grundlage für dieses Urteil bildete Costners vorheriger Ehevertrag.

Christine Baumgartner bezeichnete den Auszug als Rauswurf. Es ist gut möglich, dass im Rosenkrieg noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde und weitere rechtliche Auseinandersetzungen folgen könnten.

Umzug und Haus sind vorfinanziert

Kevin Costner hat seiner ehemaligen Partnerin angeboten, finanzielle Unterstützung beim Umzug zu leisten. Im Rahmen seiner Unterhaltsverpflichtung ist der Schauspieler bereit, ihr einen monatlichen Betrag von 30’000 Dollar (umgerechnet etwa 27’000 Franken) für eine Immobilie ihrer Wahl zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wird er ihr einen Vorschuss von 10’000 Dollar (ungefähr 9000 Franken) für die Umzugskosten gewähren.

Zweite Scheidung für den Filmstar

Der Hollywood-Star hat bereits eine der teuersten Scheidungen der Geschichte hinter sich. 80 Millionen US-Dollar kostete ihn die Trennung von Cindy Silva im Jahr 1994.


Mehr Videos aus dem Ressort

Schottische Krönung: Charles III. erneut ausgebuht

Schottische Krönung: Charles III. erneut ausgebuht

Auch bei seiner sogenannten schottischen Krönung ist König Charles III. am Mittwoch ausgebuht worden. Zwar waren auch viele Unterstützer des Monarchen und der Monarchie insgesamt vor Ort. Doch die «Not My King», «Nicht mein König»- Rufe, waren auch vor der Kathedrale im schottischen Edinburgh deutlich zu hören.

06.07.2023