Problem mit Freundin?Influencer Rezo fängt an zu weinen und bricht Livestream ab
Bruno Bötschi
9.8.2024
Rezo, einer der erfolgreichsten Influencer Deutschlands, lässt seine Fans während eines Livestreams ratlos zurück, als er diesen weinend abbricht. Ein Fan wollte davor wissen, wie es der Hündin geht, die Rezo einst hütete.
Bruno Bötschi
09.08.2024, 23:24
10.08.2024, 07:36
Bruno Bötschi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der Twitch-Streamer Rezo sorgt bei seinen Follower*innen für Aufregung, als er diese Woche einen Livestream unter Tränen und ohne weitere Erklärungen plötzlich abbricht.
Kurz vorher wollte ein Fan von dem 31-jährigen Influencer wissen, wie es Clara gehe? Clara ist eine Hündin von einer guten Freundin, die Rezo einst regelmässig gehütet hat.
«Die lebt noch. War nur lange nicht mehr da», antwortet Rezo danach mit tränenerstickter Stimme – um Minuten später aus dem Livestream auszusteigen.
Youtuber und Twitch-Streamer Rezo, er wurde einst durch das Video «Die Zerstörung der CDU» international bekannt, sorgt diese Woche bei seinen Fans für ungute Gefühle.
Was ist genau passiert?
Der deutsche Influencer mit den blauen Haaren bricht plötzlich in Tränen aus und steigt wenig später abrupt aus seinem Livestream aus.
Begonnen hatte alles wie fast immer: Zusammen mit seinen Follower*innen schaute der 31-Jährige Videos von anderen Influencer*innen an und kommentiert deren Inhalte.
Diese sogenannten Reactions auf dem Livestreaming-Videoportal Twitch sind aktuell sehr beliebt.
«Weirde Frage, aber lebt Clara noch, wie geht es ihr?»
Rezo schaute gerade ein Video von Youtuberin Sashka, als ihm ein Zuschauer eine Message schickte. Zunächst gibt es keine Reaktion darauf, bis Rezo irgendwann die Nachricht nicht mehr ignorieren will oder kann und sie laut vorliest:
«Weirde (Anmerkung der Redaktion: seltsame) Frage, aber lebt Clara noch, wie geht es ihr?»
Fans von Rezo wissen, dass es sich bei Clara um die Hündin einer seiner besten Freundinnen handelt. In der Vergangenheit sah man die Clara und Rezo immer wieder in Streams und Videos kuscheln und spielen.
Die Frage nach Hündin Clara bringt Influencer Rezo sichtlich aus dem Konzept. Zuerst lacht er verlegen, dann sagt er: «Die lebt noch. War nur lange nicht mehr da.»
Rezo: «Können wir einfach das Video weitergucken?»
Sekunden später ist das Lachen aus des Rezos Gesicht verschwunden und seine Augen wirken glasig. Er müsse sich etwas zu trinken holen, hört man den Influencer noch sagen – und schon ist er nicht mehr im Bild zu sehen.
Kurz danach erscheint Rezo wieder vor der Kamera. Mit geröteten Augen bittet er die Zuschauer*innen: «Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Können wir einfach das Video weitergucken?»
Seine Fans sind einverstanden mit Vorschlag – aber auch etwas besorgt. Wortlos und mit ernster Miene schaut Rezo danach das Video weiter an, bis er irgendwann um Worte ringt und sagt:
«Ich glaube, ich komme nicht mehr rein ... aktuell gibt es Sachen, die einfach bei mir ein bisschen ... schwierig gerade.»
Mehr will oder kann Rezo in dem Moment nicht sagen. Es bleibt unklar, ob es ein Problem mit der Freundin gibt oder nur mit Hündin Clara. Zum Abschied bedankt sich Rezo bei seinen Zuschauer*innen und sagt noch beschwichtigend: «Alles cool.»
Danach bricht er seine Livestream ab – und hat sich bisher auch nicht mehr auf Twitch bei seinen Fans gemeldet.
Mehr Videos aus dem Ressort
Noah di Bettschen: «Das Trinken von Alkohol fühlte sich wie eine Umarmung meines Vaters an»
Noah di Bettschen ist Maler. Der 22-Jährige schaffte innert Kürze, was andere Künstler*innen nie gelingt: Er lebt vom Verkauf seiner Bilder. Ein Gespräch über den Kunstmarkt, schwierige Familienverhältnisse und zu viel Alkohol.