Nerven liegen blank Hausumbau bereitet Christina Luft und Luca Hänni Kopfweh

bb

19.10.2022

Luca Hänni: Der Ex-Handwerker baut sein Haus gleich selbst um

Luca Hänni: Der Ex-Handwerker baut sein Haus gleich selbst um

Das Projekt eigenes Haus nimmt bei Luca Hänni und seiner Verlobten Christina Luft Formen an. Doch bevor sie einziehen können, legt der Popstar mit Maurer-Ausbildung gleich selbst Hand an.

23.09.2022

Luca Hänni und Christina Luft bauen ihr Haus um. Eine Aufgabe, die an die Substanz geht. Die Tänzerin rät ihren Fans: «Baut kein Haus um, baut es lieber neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer sein kann.»

bb

19.10.2022

Christina Luft ist genervt wegen des Umbaus des Hauses, das sie mit ihrem Lieblingsmann Luca Hänni in Thun gekauft hat.

«Was für ein besonderer Moment», schrieb der Sänger im vergangenen Juni noch auf Instagram und postet Bilder, wie er und seine Verlobte gerade die Kaufverträge unterzeichnen. «Jetzt gehört uns unser erstes gemeinsames Haus. Es ist lichtdurchflutet, hell und hat grosse Fenster.»

Monate später ergeht es dem Liebespaar so, wie es vielen Menschen geht, die ein Haus umbauen wollen: Grosse Müdigkeit macht sich breit.

«Baut kein Haus um, baut es lieber neu»

In einer Instagram-Story erzählt die Tänzerin diese Woche, dass die aktuellen Umarbeiten ein «Fass ohne Boden» seien und die langen Besprechungen an ihren Nerven zerren würden.

Christina Luft und Luca Hänni haben sich ein Haus in Thun gekauft.
Christina Luft und Luca Hänni haben sich ein Haus in Thun gekauft.
Bild: Getty Images

Die 32-Jährige hat zudem einen Rat für ihre Follower*innen parat: «Baut kein Haus um, baut es lieber neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer sein kann als das.»

Die Umbauerei fühle sich gerade wie ein Traum an, so Luft weiter, der scheinbar niemals in Erfüllung gehe. Und sie habe nach jeder Besprechung Kopfschmerzen, weil es jedes Mal derart viel zu bereden gebe.

«Was lange währt, wird endlich gut»

Bis das neue Eigenheim von Luft und Hänni bezugsbereit ist, dürfte es noch etwas dauern. Denn im Haus in Thun muss noch einiges verändert werden.

«Es stehen verschiedene Umbauarbeiten an. Einige Wände müssen eingerissen werden», erzählte Luca Hänni vor ein paar Monaten in einem Interview. Darauf freut er sich als Ex-Maurer natürlich ganz besonders.

Aber auch Christina Luft lässt sich trotz der Strapazen ihre Laune nicht komplett verderben – und zwar ganz nach dem Motto: «Was lange währt, wird endlich gut.»

Am Ende ihrer Instagram-Story hat sie denn auch noch good news für die Fans: «Sobald wir etwas zu zeigen haben von unserem Haus, das ist allerdings noch sehr weit weg, dann machen wir das auch.»


Seven: «Auf meinem neuen Album ziehe ich mich füdliblutt aus»

Seven: «Auf meinem neuen Album ziehe ich mich füdliblutt aus»

14 Alben. 15 Tourneen. 298 veröffentlichte Songs: Seven ist einer der ganz Grossen der Schweizer Musikszene. blue News Redaktor Bruno Bötschi besucht den Aargauer Soulsänger im legendären Musikstudio Powerplay in Maur ZH.

07.02.2022