«Sie brauchen Netflix mehr, als ihnen bewusst ist»Harry und Meghan können sich Vertragsauflösung nicht leisten
red.
28.1.2024
Harry und Meghan führen ein Luxusleben. Nächstes Jahr läuft ihr lukrativer Vertrag mit Netflix ab. Der Streaming-Gigant könnte den Deal beenden. Ein PR-Experte sagt: «Sie brauchen Netflix mehr, als ihnen bewusst ist.»
red.
28.01.2024, 20:30
29.01.2024, 10:59
red.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Erst kürzlich jetteten Harry und Meghan für die Premiere des Biopics über Bob Marley nach Jamaika.
Beim Kino-Anlass präsentierten sich Harry und Meghan stylish wie immer. Die Sussexes zeigen sich gerne gut gekleidet und führen ein luxuriöses Leben im Scheinwerferlicht.
Nächstes Jahr läuft der Deal von Harry und Meghan mit Netflix ab. Es könnte sein, dass der Streaming-Gigant den Vertrag nicht verlängert. Das wäre ein finanziell harter Schlag für die Exil-Royals, nachdem bereits Spotify den Vertrag vorzeitig aufgelöst hat.
Prinz Harry und Meghan flogen diese Woche extra für die Kinopremiere von «Bob Marley – One Love» nach Jamaika.
Dort posierten sie elegant wie immer auf dem Red Carpet für die Presse.
Harry und Meghan führen ein luxuriöses Leben im kalifornischen Exil, das sie nach ihrem Rückzug als Working Royals aus eigener Tasche finanzieren müssen.
Das Geld für ihren teuren Lifestyle haben Harry (39) und Meghan (42) unter anderem aus ihrem lukrativen Deal mit Netflix. 2020 schloss der Streaming-Anbieter einen Fünfjahres-Vertrag über 95 Millionen Euro.
Der Vertrag läuft 2025 aus
Harry und Meghans Produktionsfirma hat für Netflix die Dokuserie «Invictus Games» und das Reality-Format «Harry und Meghan» produziert.
Auch die Serie «Live to Lead» geht auf ihr Konto. Darin erzählen Führungspersönlichkeiten aus aller Welt, die einen Unterschied bewirken wollen, ihre inspirierende Lebensgeschichte.
Nicht alle Serien-Projekte der Sussexes waren erfolgreich. So floppte Harrys Herzensprojekt «Invictus Games» in der Netflix-Rangliste.
Ob Netflix 2025 den Vertrag mit ihnen verlängert, steht noch in den Sternen.
Der englische PR-Experte Ryan McCormick sagt der britischen Zeitung «Mirror»: «Der Prinz und die Herzogin von Sussex brauchen Netflix viel mehr, als ihnen wahrscheinlich bewusst ist, weil die Live-Streaming-Plattform ein so grosses Publikum hat. Selbst Leute, die nicht auf die Royals stehen, hätten kein Problem damit, sie leicht zu finden und möglicherweise Fans von ihnen zu werden.»
Alles tun, um Deal-Verlängerung zu erwirken
Der PR-Experte sagt, der Netflix-Deal sei sehr wichtig für Harry und Meghan – nicht nur des Geldes wegen.
Netflix helfe den Ausstiegs-Royals, im Gespräch und sichtbar zu bleiben.
Zum Schluss hat PR-Fachmann Ryan McCormick noch einen Tipp für Harry und Meghan auf Lager: «Ich empfehle ihnen dringend, alles zu tun, um die Herzen und Köpfe der Netflix-Führungskräfte zu gewinnen, denn wenn sie es nicht tun, wird es eine PR-Katastrophe für sie sein.»
Mehr Videos aus dem Ressort
So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben
Buch, Netflix, Interviews: So finanzieren sich Meghan und Harry ihr luxuriöses Leben nach dem Megxit. Denn als Royals arbeiten die beiden ja schon lange nicht mehr.