Silvestershow Francine Jordi: «Ich finde es seltsam, mir im TV zuzuschauen»

Carlotta Henggeler

31.12.2023

Schlagersängerin Francine Jordi ist Co-Moderatorin der vorab aufgezeichneten «Die grosse Silvester Show» 2023. Hier mit Showgast Stefanie Heinzmann.
Schlagersängerin Francine Jordi ist Co-Moderatorin der vorab aufgezeichneten «Die grosse Silvester Show» 2023. Hier mit Showgast Stefanie Heinzmann.
SRF/BR/Sascha Baumann

Francine Jordi feiert klassisch Silvester. Im Interview gesteht der Co-Host der TV-Silvestershow: «Ich finde es seltsam, mir im Fernsehen zuzuschauen und finde immer etwas, was ich hätte anders machen können.»

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Schlagersängerin Francine Jordi ist Co-Moderatorin der «Die grosse Silvester Show» 2023. Die TV-Show wird vorab aufgezeichnet.
  • In einem Interview erzählt die 46-Jährige, was sie alles für einen gelungenen Silvesterabend braucht. 
  • Zudem gesteht sie: «Ich finde es bis heute seltsam, mir im Fernsehen zuzuschauen und finde immer etwas, was ich hätte anders machen können.»

Silvester verbringt Schlagerstar und Moderatorin Francine Jordi nie im Bett. «Dass ich allein zu Hause sitze und womöglich vor Mitternacht schlafen gehe, kam bei mir noch nie vor», sagte sie. Für den perfekten Silvester braucht sie fünf Dinge.

Da seien zum Ersten die richtigen Leute: «Ich verbringe den Jahreswechsel immer mit meinen Liebsten: einem Mix aus Familie und Freunden und natürlich meinem Hund Theo», verriet sie «Blick».

Dann gehöre das Lieblingsessen dazu – bei Jordis gibt ganz klassisch Fondue Chinoise. Damit es in der Kehle nicht allzu trocken bleibt, ist auch ein guter Tropfen Champagner Teil des Neujahrsrituals. Damit wird um Mitternacht angestossen. «Das ist für mich Pflicht!», so Jordi.

Francine Jordi ist selbstkritisch

Zu guter Letzt darf auch die Unterhaltung nicht fehlen. Jordi schaut sich mit ihren Gästen jeweils, die von ihr moderierte – und vorab aufgezeichnete – Silvestershow an. «Bei meinen Moderationen verkrieche ich mich meist hinter dem Essen», sagte Jordi dazu. «Ich finde es bis heute seltsam, mir im Fernsehen zuzuschauen und finde immer etwas, was ich hätte anders machen können.»

«Die grosse Silvester Show» mit Co-Host Francine Jordi und Hans Sigl («Der Bergdoktor») läuft am 31. Dezember, um 20.05 Uhr auf SRF1.

SDA/che


Mehr Videos aus dem Ressort

Liebesgeknister: Darum könnten Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar sein

Liebesgeknister: Darum könnten Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar sein

Immer wieder heizen Beatrice und Florian die Gerüchteküche, dass sie eine Beziehung haben, an. Die Schlagerqueen macht klar, dass es stimmen könnte. Schau das Video an und entscheide du, ob alles wahr oder fake ist.

07.12.2023