«Blamieren oder Kassieren» eingestelltElton wird auch bei RTL abgesägt
paf
18.4.2024
Nach dem plötzlichen Moderations-Aus von «Schlag den Star» muss sich Elton von einer weiteren Show verabschieden. Doch das soll ihm Luft für andere Projekte verschaffen.
paf
18.04.2024, 21:23
19.04.2024, 06:57
Fabian Tschamper
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Elton verliert nun auch einen Moderationsjob bei RTL.
«Blamieren oder Kassieren» wird eingestampft. Die Quoten waren zu schlecht.
Elton soll in Zukunft so Luft für weitere Projekte haben.
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Elton in Zukunft nicht mehr durch die ProSieben-Show «Schlag den Star» führen wird.
Nun ist er seinen nächsten Moderationsjob los – diesmal jedoch bei RTL. Heute wird das letzte Mal «Blamieren oder Kassieren» über die Bildschirme flimmern. Eine Sendung, durch die Elton ebenfalls führte. Das berichtet die «Bild». Die Folge wurde bereits im Herbst 2023 aufgezeichnet.
Ein RTL-Sprecher erklärt den Grund für den Entscheid: «‹Blamieren oder Kassieren› hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten.»
Künftig wolle man sich auf andere Projekte mit Elton konzentrieren. So zum Beispiel «Drei gegen Einen» und «Das RTL EM-Studio – alle Spiele, Tore, Emotionen».
Spannend: «Blamieren oder Kassieren» war zuerst ein kleiner Part in der Sendung «TV Total» von Showgigant Stefan Raab. Erst im vergangenen Jahr landete das Format als eigenständige Show bei RTL.
Doch die Quoten sind offensichtlich nicht gut genug, sodass man Elton lieber mit anderen Shows pushen möchte.
RTL «liebt» Elton
Bereits vergangene Woche betonte RTL-Programmdirektorin Inga Leschek: «Wir lieben Elton. Und wenn er jetzt auf einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann wird ihn die RTL-Family natürlich mit offenen Armen empfangen.»
Die ProSieben-Sendung «Schlag den Star» wird künftig von Moderator Matthias Opdenhövel operiert. Elton machte seiner Enttäuschung über den Verlust seiner Show auf Instagram Luft und betonte, er habe die Sendung nicht freiwillig abgegeben.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Civil War»: Ein Worst-Case-Szenario für die USA
Die Demokratie in den USA steht kurz vor dem Zusammenbruch. Vier Journalist*innen reisen während eines blutigen Bürgerkriegs nach Washington, um das letzte Interview mit dem Präsidenten zu führen.