Nach Milliarden-ÜbernahmeElon Musk bricht mit Kokain-Witz Twitter-Rekorde
fts
29.4.2022
Der US-Milliardär nutzt die Aufregung um seinen Kauf des Twitter-Konzerns und bringt die nächste Übernahme ins Spiel – natürlich per Tweet und zünftig Ironie.
fts
29.04.2022, 16:39
fts
Kaum hat er Twitter übernommen, holt Elon Musk zum Rundumschlag auf seiner neuen Plattform aus. Der Milliardär witzelt, dass er als nächstes Coca-Cola kaufen möchte – und das Kokain wieder in die Rezeptur aufnehmen will.
Der Tweet sammelt in nur wenigen Stunden über vier Millionen Likes, was ihn in der Liste der meistgelikten Tweets auf Platz zwei katapultiert.
Next I’m buying Coca-Cola to put the cocaine back in
Die Top fünf der Tweets mit der grössten Reichweite wird von der Todesmeldung zum Schauspieler Chadwick Boseman angeführt. Der «Black Panther»-Darsteller starb im August 2020 an Darmkrebs, welchen er still und ohne öffentliches Auge bekämpfte. Der Tweet ist mit Abstand an der Spitze mit 7,2 Millionen Likes.
Platz drei und fünf gehen indes an den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, der der hartnäckigen Diskriminierung von Minderheiten weltweit entgegenzuwirken versucht und schreibt: «Niemand wird mit Hass gegen andere Hautfarben, Hintergründe oder Religion geboren.» Dieser Tweet erreicht 4,1 Millionen Likes.
"No one is born hating another person because of the color of his skin or his background or his religion..." pic.twitter.com/InZ58zkoAm
Ein weiterer Tod, der weltweit grosse Anteilnahme ausgelöst hat, war der plötzliche Verlust von Basketball-Star Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna. Obama kondoliert der Bryant-Familie in diesem Tweet. Er sammelt 3,7 Millionen Likes.
Kobe was a legend on the court and just getting started in what would have been just as meaningful a second act. To lose Gianna is even more heartbreaking to us as parents. Michelle and I send love and prayers to Vanessa and the entire Bryant family on an unthinkable day.
Platz vier auf der Rangliste der meistgelikten Tweets geht an den aktuellen US-Präsidenten Joe Biden, der nach seiner Wahl den schlichten Satz «Es ist ein neuer Tag in Amerika» in die Welt hinausschickt.