Schluss mit Firlefanz Dieser «Bares für Rares»-Star verlässt die Show

bb

10.7.2023

Moderator Horst Lichter und Experte Albert Maier standen zehn Jahre lang gemeinsam bei der ZDF-Show «Bares für Rares» vor der Kamera.
Moderator Horst Lichter und Experte Albert Maier standen zehn Jahre lang gemeinsam bei der ZDF-Show «Bares für Rares» vor der Kamera.
Bild: ZDF/Frank Dicks

Bei «Bares für Rares» ging eine Ära zu Ende: Am Sonntag war Experte Albert Maier das letzte Mal in der ZDF-Trödelshow zu sehen. Ein trauriger Moment für Moderator Horst Lichter.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei «Bares für Rares» ging am Sonntag eine Ära zu Ende.
  • Zehn Jahre nach dem Start der ZDF-Trödelshow war Experte Albert Maier zum allerletzten Mal zu sehen.
  • Der Kunst- und Antiquitätenprofi schätzte die Fundstücke der Kandidat*innen auf ihren Wert und stand Moderator Horst Lichter mit seinem Wissen zur Seite.

Seit zehn Jahren präsentiert Horst Lichter die beliebte ZDF-Trödelshow «Bares für Rares».

Von Anfang an mit dabei: Albert Maier. Der Kunst- und Antiquitätenprofi schätzte die Fundstücke der Kandidat*innen auf ihren Wert und stand Moderator Lichter mit seinem Wissen zur Seite. 

«Du hast dich ja entschlossen, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen», gab Lichter am Sonntag vor laufender Kamera den Grund für das Aus bekannt.

Lichter über Meier: «Ein Mensch, ein Freund, ein Vorbild»

In der Spezialausgabe blickte Horst Lichter gemeinsam mit dem «Bares für Rares»-Team noch einmal auf die schönsten Momente mit dem 73-jährigen Meier zurück.

Horst Lichter bekam feuchte Augen

Nach eineinhalb Stunden mit zahlreichen Ausschnitten aus den vergangenen Jahren standen Lichter und Meier schliesslich zum allerletzten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Ein trauriger Moment für den 61-jährigen Moderator, der am Ende der Sendung ganz emotional wurde. «Du warst nicht nur ein Experte mit Liebe und Leidenschaft. Sondern auch ein Mensch, ein Freund, ein Vorbild», sagte Lichter mit feuchten Augen zu Maier, der ebenfalls sichtlich gerührt war.

Danach trat das «Bares für Rares»-Team noch einmal vor die Kamera und stiess gemeinsam auf den Experten an. Später teilte Kollege Sven Deutschmanek auf Instagram ein emotionales Abschiedsvideo. «Eine Ikone hört auf! Danke Albert – du Urgestein», schrieb er dazu.


Videos aus dem Ressort

«Es gibt Armut in der Schweiz, das wollen viele nicht wahrhaben»

«Es gibt Armut in der Schweiz, das wollen viele nicht wahrhaben»

Die Armut ist hierzulande kaum sichtbar. Aber es gibt sie. Betroffene haben oft das Gefühl, von einer ansteckenden Krankheit befallen zu sein. «blue News»-Redaktor Bruno Bötschi besuchte eine Abgabestelle der Lebensmittel-Hilfe Tischlein deck dich.

13.09.2021

So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben

So finanzieren Harry und Meghan ihr Luxus-Leben

Buch, Netflix, Interviews: So finanzieren sich Meghan und Harry ihr luxuriöses Leben nach dem Megxit. Denn als Royals arbeiten die beiden ja schon lange nicht mehr.

17.01.2023