«Gunther's Millions» Diesem stinkreichen Kläffer gehört Madonnas Villa

che

1.2.2023

Für sieben Millionen kaufte Gunther VI. Madonnas Villa in Miami. Der Schäferhund hat ein XXL-Vermögen geerbt und lebt in Saus und Braus. Netflix zeigt eine investigative Mini-Serie um Gunthers Imperium. 

che

1.2.2023

Gunther VI. schläft gern wie ein Popstar. Der adlige Schäferhund besitzt Madonnas Anwesen in Miami und nächtigt in ihrem Schlafgemach. 

Ende 2021 wollte er dann das Luxus-Anwesen für 29 Millionen Franken wieder verkaufen, berichtet «Bild.de»

Geld spielt für Gunther VI. keine Rolle, er ist Multimillionär. Sein Urgrossvater Gunther III. erbte von der deutschen Gräfin Karlotta Liebenstein rund 60 Millionen Franken.

Und Gunther VI. lässt es sich mit dem Vermögen der adeligen Deutschen so richtig gutgehen. Er reist im Privatjet, isst Steaks mit Blattgold und ist stets umgeben von einer Schar attraktiver Entertainer*innen.

Der italienische Chemie-Erbe und Impresario Maurizio Mian ist so etwas wie Gunthers BFF. Er kümmert sich auch um seine Finanzen. So investierte er in Luxus-Immobilien und stellte gar eine Musikband für Gunther zusammen. Kurzum: Er baute um Gunther VI. ein Imperium auf.

Wo viel Geld ist, da lauern auch viele Neider und Abzock-Gefahren. So wurde Gunthers Firma mit einem der grössten Steuerbetrugsfälle der letzten Jahre in Verbindung gebracht.

Einblick in Gunthers Millionen-Imperium

Um Gunther VI. und seine Entourage ranken sich viele Mythen. Die TV-Produzent*innen Aurelien Leturgie und Emilie Dumay haben weltweit nach Antworten in dieser tierischen Märchengeschichte gesucht. 

Entstanden ist eine vierteilige Doku. Mit unveröffentlichtem Archivmaterial und Interviews aus seinem Bekanntenkreis versuchen die Filmemacherinnen Licht ins sektenartige Leben des Millionärshundes zu bringen.

Gelingt der Spagat zwischen Unterhaltung, Dokumentation mit einem investigativen Ansatz? Schwer zu sagen, bisher existiert nur ein erster Trailer. Und dieser hat es schon in sich.

«Gunther's Millions», ab 1. Februar auf Netflix abrufbar.


Ressort-Videos: Zu Besuch bei einer Filmtiertrainerin

Tiertrainerin Anita Ziegler: Sie zeigt dem ProSieben-Huhn, wo's langgeht

Tiertrainerin Anita Ziegler: Sie zeigt dem ProSieben-Huhn, wo's langgeht

Wenn Roger Federers Hund im Werbespot folgen muss oder Joko und Klaas ein Stunt-Huhn brauchen, dann kommt Filmtier-Trainerin Anita Ziegler zum Einsatz. Wie trainiert man Hund oder Huhn für den filmreifen Auftritt?

25.05.2022