Neuer Schweiz-Werbespot «Bond»-Bösewicht umarmt Bäume – Federer findet's lustig

che

10.9.2024

«Bond»-Bösewicht Mads Mikkelsen und Tennislegende Roger Federer spannen für eine neue Kampagne von Schweiz Tourismus zusammen. Entstanden ist ein witziger Gspürschmi-Werbespot. 

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Tennislegende Roger Federer ist nach dem Werbespot mit Travor Noah in einer neuen Kampagne für Schweiz Tourismus zu sehen.
  • Diesmal ist Hollywoodstar Mads Mikkelsen („Casino Royal“) auf seiner Seite.
  • Im witzigen Spot umarmt der Hollywoodstar einen Baum und springt in einen Bergsee, um sich für die Schönheit der Schweizer Herbstlandschaft zu inspirieren. Roger Federer und die Produktionscrew machen sich derweil über Mikkelsen lustig. 

«Bond»-Bösewicht Mad Mikkelsen taucht in einen Schweizer Bergsee, umarmt Bäume und eine Kuh für den neusten Spot von Schweiz Tourismus. 

Derweil macht sich Tennis-Star Roger Federer lustig über Mikkelsens Gspürschmi-Vorbereitungen zum Werbespot. 

Für die neue Herbstkampagne hat Schweiz Tourismus den nächsten Promi an Roger Federers Seite gestellt: Hollywoodstar Mad Mikkelsen – der schon als «Bond»-Bösewicht in «Casino Royal» zu sehen war. 

Bereits im Frühling 2023 wagte Roger Federer für Schweiz Tourismus ein SBB-Abenteuer mit Comedy-Star Travor Noah durch die Schweiz. 

Roger Federer: „Ich liebe den Herbst und all seine Farben“

Das neue Kampagnenvideo, das präzise auf die europäischen Märkte ausgerichtet ist, zeigt Roger Federer und Mads Mikkelsen beim humorvollen Versuch, einen Spot zu produzieren, der die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen soll, schreibt Schweiz Tourismus.

«Ich liebe den Herbst und all seine Farben», schwärmt Roger Federer.

Zeitgleich mit der Lancierung der Kampagne wurde auf switzerland.com eine Webseite eingerichtet, die ganz dem Herbst und seinen vielfältigen Aktivitäten gewidmet ist.


Mehr Videos zum Thema

Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»

Michelle Hunziker auf Schweiz-Tour: «Meine Kinder dachten, sie seien im Disney-Film»

Für eine neue Tourismus-Kampagne ist Michelle Hunziker in den Lokstand geklettert und hat eine SBB-Lok in den Zürich HB manövriert. Dort hat sie blue News verraten, welche Reise sie noch gerne unternehmen würde.

31.05.2023