Neue Details nach Bühnen-Unfall Helene Fischer musste mit der Ambulanz ins Spital

klm

19.6.2023

Unfall auf der Bühne – Verletzte Helene Fischer bricht Konzert ab

Unfall auf der Bühne – Verletzte Helene Fischer bricht Konzert ab

Hannover 19.06.23: UNFALL AUF DER BÜHNE Schreckmoment für Helene Fischer, ihr Team und Tausende Fans: Der Schlagerstar hat sich auf der Bühne verletzt Verletzung so schwer, dass das Konzert am Sonntagabend in Hannover abgebrochen werden musste Die Sängerin habe sich in ärztliche Behandlung begeben, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mit «Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor», hiess es Mehrere Medien berichteten, Fischer habe sich während einer Übung am Trapez an der Nase verletzt AUFTRITT ZUNÄCHST UNTER- UND DANN ABGEBROCHEN Die 38-Jährige ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne – unter anderem am Trapez

19.06.2023

Bei Helene Fischers Stadion-Show in Hannover kam es zu einem Missgeschick: Nachdem sich der Superstar die Nase blutig geschlagen hatte, musste sie das Konzert abbrechen. Nun ist klar, was nach dem Sturz passierte. 

klm

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Helene Fischer verletzte sich bei einem Auftritt in Hannover.
  • Wie Insider berichten, musste die Schlagersängerin danach mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
  • Ihre Nase habe Fischer glücklicherweise aber nicht gebrochen.

Ausgerechnet bei ihrem Song «Wunden» schlug sich Helene Fischer gestern bei einem Konzert das Gesicht blutig. Die Sängerin trat in der ZAG-Arena in Hannover auf und zeigte dabei auch ihre berühmten Trapez-Künste. 

Doch bei einem Stunt ging etwas schief, Helene Fischer knallte mit dem Gesicht auf das Trapez. Während sie die nächsten Zeilen weitersang, lief ihr das Blut über das Gesicht und den Körper. 

Nach einer kurzen Ansage zog sich Fischer deshalb zurück, das Konzert musste abgebrochen werden.

Laut «Bild» wurde Fischer währenddessen sofort von Sanitätern im Backstage-Bereich versorgt. Die konnten die Blutung bereits stoppen, dennoch fuhr danach eine Ambulanz bei der ZAG-Arena in die Tiefgarage, die die Sängerin ins Spital brachte. 

Dort dann die Erleichterung: Fischer hatte sich nicht schwer verletzt, die Nase war nicht gebrochen. Wie der Veranstalter «Live Nation» inzwischen bestätigt hat, konnte die Schlager-Königin das Spital noch am selben Abend wieder verlassen. Fischer gehe es «den Umständen entsprechend gut», wie Live Nation verlauten liess. 

Glück im Unglück: Nach dem Konzert in Hannover war auf Helene Fischers grosser Arena-Tour sowieso eine Sommerpause vorgesehen. Erst im August wird es mit den Shows weitergehen. Fischer hat also in den nächsten Wochen genug Zeit, um sich zu erholen. 

Mehr aus der Welt des Schlagers: 

Peter Maffay in Zermatt: «Beatrice Egli hat eine wunderschöne, positive Art»

Peter Maffay in Zermatt: «Beatrice Egli hat eine wunderschöne, positive Art»

Peter Maffay gehört zu den grössten deutschen Musikern aller Zeiten. Dieses Jahr besucht er zum ersten Mal das Zermatt Unplugged, blue Music Host Annina Frey hat ihn zum Interview getroffen.

12.04.2023