Helene Fischer wird für ihre Zusammenarbeit mit Lidl heftig kritisiert.
Die Lebensmittelkette hat sich für das 50. Jubiläum mit der Sängerin zusammengetan.
Gerade erst musste sie zudem ihren Tour-Start verschieben, da sie sich bei den Proben verletzt hatte.
Helene Fischer wird für ihre Lidl-Werbung kritisiert
Helene Fischer wird für ihre Zusammenarbeit mit Lidl heftig kritisiert.
Die Lebensmittelkette hat sich für das 50. Jubiläum mit der Sängerin zusammengetan.
Gerade erst musste sie zudem ihren Tour-Start verschieben, da sie sich bei den Proben verletzt hatte.
Zum 50. Jubiläum von Lidl kollaboriert der Discount-Laden mit Helene Fischer. Eine Zusammenarbeit, die vielen Social-Media-Usern nicht gefällt, sie wird als Heuchelei dargestellt.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Helene Fischer wirbt zum 50. Jubiläum von Lidl für die Lebensmittelkette.
- Der Werbespot kommt unter den Fans der Sängerin nicht gut an.
- Fischer wird dabei unter anderem Heuchelei vorgeworfen – oder sie «kriege den Hals nicht voll».
Helene Fischer und die deutsche Lebensmittelkette haben sich für einen Werbespot zusammengetan. Grund dafür war der 50. Geburtstag von Lidl, bei dem Fischer zusammen mit Komiker Max Giermann vor der Kamera stand. Letzterer habe sich dabei «verliebt» in die Sängerin.
Das Resultat ist ein Werbeclip, der den Fans der Schlager-Queen sauer aufstösst, es hagelt viele negative Kommentare für Fischer.
Vor allem ein Unverständnis ist da, warum die erfolgreiche Musikerin für einen Discount-Laden wie Lidl Werbung macht. Dabei stellen einige ihre Glaubwürdigkeit infrage: «Als ob diese Frau dort einkaufen geht – sehr glaubwürdig», schreibt eine Userin zum Post auf Instagram.
«Neue Form von Fremdscham»
«Verdient das Helenchen nicht genug mit ihrer Tour oder kriegt sie den Hals nicht voll? Für Geld tun manche eben alles», macht sich ein weiterer Nutzer Luft. Und: «Ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt», urteilt noch jemand.
Das ist aber nur eine Seite der Münze. Es gibt durchaus auch lobende Worte zur Kooperation: «Besser hätte man es nicht machen können», schreibt einer. Auch macht sich Freude breit darüber, dass Fischer Teil des 50. Jubiläums von Lidl ist.
Deine Meinung interessiert uns
Auf welcher Seite stehst du? Schreib es uns in die Kommentare.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Peter Maffay in Zermatt: «Beatrice Egli hat eine wunderschöne, positive Art»
Peter Maffay gehört zu den grössten deutschen Musikern aller Zeiten. Dieses Jahr besucht er zum ersten Mal das Zermatt Unplugged, blue Music Host Annina Frey hat ihn zum Interview getroffen.
12.04.2023