«DSDS»-StreitBeatrice Egli schützt Kandidaten vor Dieter Bohlen
Carlotta Henggeler
10.10.2024
Bei «DSDS» laufen die Castings, und die Jury um Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Loredana und Pietro Lombardi verteilt die Recall-Zettel. Bei einem Kandidaten geraten Bohlen und Egli aneinander und streiten sich.
Carlotta Henggeler
10.10.2024, 09:53
10.10.2024, 13:17
Carlotta Henggeler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Bei «DSDS» auf RTL sind die Castings im Gange. Die Jury verteilt die begehrten Zettel für die Recalls.
Bei einem Kandidaten sind sich Chef-Juror Dieter Bohlen und Beatrice Egli gar nicht einig.
Bei Kandidat Joe Jäger gehen die Meinungen über sein Talent bei Dieter Bohlen und Beatrice Egli weit auseinander. Die Schwyzerin nimmt Jäger vor Bohlen in Schutz und attestiert ihm Talent.
Bei «DSDS» gehts für die Kandidaten um die Wurst: In den Castingrunden entscheidet sich, wer eine Runde weiterkommt. Wer den begehrten Recall-Zettel von der Jury erhält, ist seinem Musik-Traum einen kleinen Schritt näher gekommen.
Es ist ein knallhartes Rennen. Am Mittwochabend, 9. Oktober, zeigte RTL bereits die sechste Folge – und da herrschte zwischen Dieter Bohlen und Beatrice Egli dicke Luft.
Die einen Kandidat*innen können sich über die nächste Runde freuen, andere müssen wieder nach Hause reisen. Die Jury um Dieter Bohlen entscheidet über Top oder Flop – und ist sich dabei nicht immer einig.
In der aktuellsten Folge stritten sich Bohlen und Egli. Es ging um den Auftritt von Musiker Joe Jäger. Der 18-Jährige versuchte die Juroren, mit einem eigenen Song an der Gitarre von sich zu überzeugen.
Bei Joe Jäger sieht Dieter Bohlen keine Chance
Jägers Auftritt sorgte für Streit in der Jury. Joe Jäger hat bereits verschiedene Bühnen erobert. Gemeinsam mit seinen Brüdern steht er als Musiker einer Hardrock-Band regelmässig im Rampenlicht. Ihre Band hat bereits zwei Alben auf den Markt gebracht und sich in der Szene einen Namen gemacht.
Bei «DSDS» präsentiert sich Jäger mit Gitarre und eigen komponierten Song – mutig. Vor seinem Auftritt sagt Jäger: «Mein Traum? Die Welt erobern, touren, viel Geld – der Traum eines jeden Musikers», schreibt «watson.de».
Ganz schön grosse Worte. Jäger erzählt weiter: «Mir ist auf jeden Fall Aussehen sehr wichtig. Ich wurde schon das eine oder andere Mal ein Badboy genannt und das finde ich auch nicht schlecht.»
Dann legt Joe Jäger mit seinem Song «Whiskey From Jack» los. Dieter Bohlen grätscht dazwischen – er gibt per Handzeichen zu verstehen, dass Jäger mit dem Singen sofort aufhören soll.
Dieter Bohlen sagt dazu: «Pass auf, die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Country-Rock in die deutschen Charts gehst, die ist null.»
Jäger ist nicht einverstanden mit Bohlens Beurteilung, er kontert: «Ich bringe es dazu.» Das lässt Bohlen nicht so stehen und doppelt nach: «Nein, das bringst du nicht.»
Dann schreitet Beatrice Egli ein. Sie ist ganz anderer Meinung.
Egli kontert Bohlen: «Man muss Neues erschaffen»
Beatrice Egli kontert vor laufender Kamera Dieter Bohlen, sie richtet sich direkt an den Poptitan: «Man muss Neues erschaffen, Dieter.»
Doch Dieter Bohlen bleibt bei seiner Linie und entgegnet bestimmt: «Mir geht es wirklich darum, erfolgreich zu sein.» Selbst als Joe betont, dass er das gleiche Ziel verfolge und «wirklich offen für alles» sei, zeigt sich Bohlen unbeeindruckt.
Beatrice Egli lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass sie eine völlig andere Ansicht vertritt. Sie erklärt deutlich ihre Haltung und unterstreicht, dass Innovation ihrer Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg ist.
Beatrice Egli sagt: «Ich finde, um die Charts zu ändern und in die Musik auch mal wieder eigene Typen hereinzubringen, braucht es genau so jemanden wie dich, der nicht nach den Charts geht, sondern nach den eigenen Dingen.»
Auch Rapperin Loredana und Pietro Lombardi sehen das Talent des 18-jährigen Rocksängers und lassen ihn eine Runde weiterkommen.
Dieter Bohlen bleibt hart
Bis zum Schluss bleibt Dieter Bohlen bei seiner Aussage, lässt sich von Beatrice Egli, Pietro Lombardi und Loredana nicht umstimmen: «Ich sehe das sehr kritisch, aber du hast hier dreimal ein Ja, deshalb bist du eh weiter.»
Eine weitere Chance für Joe Jäger, den knallharten Juror Dieter Bohlen von seinem Talent zu überzeugen.
Mehr Videos aus dem Ressort
Luca Hänni: «Ich war ein Egoist – mein Herz ist offen für noch mehr Liebe»
Luca Hänni ist wieder mit einem neuen Song am Start. «Love Me Better» dreht sich um eine toxische Beziehung und Selbstliebe. Wie das klingt? Hör rein, Luca Hänni performt ihn für dich – unplugged.