Gerüchteküche brodelt«Wetten, dass..?» mit Bill und Tom Kaulitz? Das sagt das ZDF
fts
9.12.2023
Werden Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel wirklich die neuen «Wetten, dass..?»-Moderatoren? Das ZDF hat jetzt auf die anhaltenden Spekulationen reagiert.
F. Tschamper
09.12.2023, 09:01
09.12.2023, 09:43
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Erfolgssendung «Wetten, dass..?» hat zumindest für Thomas Gottschalk ein endgültiges Ende gefunden.
Ob es das Format in der Zukunft allerdings wirklich nicht mehr geben wird, ist momentan noch offen.
Die Gebrüder Kaulitz haben starkes Interesse daran geäussert, die beliebte Show zu übernehmen.
Das Ende von «Wetten, dass...?» war ein viel behandeltes Thema in den Medien – auch von Moderator Thomas Gottschalk (73), der versicherte, für ihn sei das Kapitel endgültig abgeschlossen.
Ob sich das ZDF von Traumquoten allerdings verabschieden will, das bleibt momentan noch offen. Die Brüder Tom und Bill Kaulitz (34) haben Interesse daran geäussert, die beliebte Show weiterzuziehen. Zumindest äusserten sie die Idee – nicht zum ersten Mal – in ihrem Podcast «Kaulitz Hills».
Kann sich das ZDF also eine Übernahme von «Wetten, dass..?» durch die Tokio-Hotel-Zwillinge vorstellen? Wie «Focus Online» nach Rückfrage herausgefunden hat, gibt sich der Sender im Moment noch sehr vorsichtig: «Wie es mit ‹Wetten, dass..?› weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit – und es ist noch nicht entschieden.»
Gebrüder Kaulitz haben schon länger Interesse
Tom und Bill Kaulitz haben schon bei der «1Live-Krone»-Danksagung erwähnt, sie möchten die Samstagabendsendung übernehmen. Sie wollten «mit einem neuen Konzept 2025 zurückkehren». Bis dahin würde sich viel ändern, sie setzten sich mit dem ZDF zusammen.
Dass der deutsche Sender das ikonische Format komplett ruhen lässt, ist zu bezweifeln. Wie es weitergeht mit «Wetten, dass...?» kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Wonka»: Magisch und quirlig, doch leider nicht genug
Timothée Chalamet wagt sich an die beliebte Figur Willy Wonka. Das Musical kratzt nur an der Oberfläche seiner Geschichte, es wäre mehr möglich gewesen – auch mit einem anderen Hauptdarsteller.