Alles aus mit Marc Eggers? Bill Kaulitz «nicht in der Position», Beziehungstipps zu geben

Vanessa Büchel

5.12.2024

Bill Kaulitz zusammen mit Marc Eggers am Oktoberfest in München. 
Bill Kaulitz zusammen mit Marc Eggers am Oktoberfest in München. 
picture alliance/dpa

Bill Kaulitz hat selbst die Gerüchte um eine Trennung von Marc Eggers befeuert. In seinem Podcast macht er kryptische Aussagen, zuvor entfolgte der Sänger dem ehemaligen «Köln 50667»-Star auf Instagram.

Vanessa Büchel

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Nachdem Bill Kaulitz Marc Eggers auf Instagram entfolgt ist, brodelt die Gerüchteküche: Haben sich die beiden getrennt?
  • Nun machte der Tokio-Hotel-Frontmann entsprechende Andeutungen im Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood».
  • Er bestätigt die Trennung nicht, spricht aber von einer grossen Enttäuschung auf beruflicher und privater Ebene.

Zuerst ist er Marc Eggers (38) auf Instagram entfolgt. Nun machte Bill Kaulitz (35) in der aktuellen Podcast-Folge von «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» kryptische Aussagen, die auf nichts Gutes in Bezug auf deren Beziehung schliessen lassen.

Die beiden leben auf unterschiedlichen Kontinenten, was den Tokio-Hotel-Frontmann und den Ballermann-Star vor grosse Herausforderungen stellte. Eine Fernbeziehung erfordert Pflege und Hingabe, und wie scheint, hat sich Eggers zu wenig für die Liebe eingesetzt.

Denn Kaulitz spricht im Podcast mit seinem Zwillingsbruder Tom (35) über Menschen in seinem Leben, die ihn «wirklich im Stich lassen» würden. Der Name Marc Eggers fällt im Gespräch aber nicht, der Sänger lässt es offen.

Pärchenkalender soll bei Fernbeziehung helfen

Erst Anfang Oktober bestätigte Bill Kaulitz die Liebesgerüchte um ihn und Marc Eggers. In einem Interview mit RTL sprach er über die Hürden, die es in einer Fernbeziehung zu überwinden gibt. Ein gemeinsamer Terminkalender helfe dabei, Zeit füreinander zu finden. Ein Tipp, den er von Bruder Tom und dessen Frau Heidi Klum (51) abgeschaut habe.

Doch wie es scheint, soll der geteilte Terminkalender nicht geholfen haben. Die Rede ist von einer «grossen Enttäuschung», und die Sprache kommt auf das Thema Fernbeziehungen. Bill nennt als «den grössten Fehler», «nicht zu antworten oder sich Zeit zu lassen». Der Sänger meint: «Das kann man nicht, weil da schon zu viel Abstand ist.»

Und dann befindet er, dass er jetzt mit den Tipps aufhören muss, da er momentan «nicht in der Position» dafür sei.

Tom Kaulitz: Bei einer Fernbeziehung muss «man in Kontakt bleiben»

Es war eine schwierige Woche mit zwischenmenschlicher Enttäuschung, wie die Kaulitz-Brüder es beschreiben. Gerade will es für die beiden nicht so laufen, wie sie gleich zu Beginn der Folge sagen: «Jetzt muss man den Kummer ersaufen.»

Menschen, die «Leuten einfach so eiskalt den Rücken zudrehen», dafür habe Bill kein Verständnis. Aber genau das habe er «diese Woche auf vielen – beruflichen, privaten, freundschaftlichen – Ebenen bekommen». Er sei diese Woche dagesessen und habe mit 35 Jahren nochmals ein Learning erlebt: «So hart ist mir das auch noch nicht passiert.» Bill müsse aufpassen, dass er nicht «bitter» werde. 

Der Tokio-Hotel-Sänger bringt seine Gefühle nochmals auf den Punkt: «Ich sage 20-mal: ‹Bitte sei dann da, ich muss mich auf dich verlassen.› Und die schlafen weiter, drehen den Wecker um und kommen nicht, lassen mich wirklich im Stich.»

Gerade sind Bill und Tom Kaulitz auf Südamerika-Tour mit ihrer Band Tokio Hotel. Auch Tom führt temporär mit seiner Heidi gerade eine Fernbeziehung. Der Tokio-Hotel-Gitarrist findet: «Was hilft, ist klar Videotelefon. (…) Natürlich Fotos verschicken, immer updaten. Es ist wichtig, dass man in Kontakt bleibt.»


Mehr Videos aus dem Ressort

Bill Kaulitz: «Deshalb singen Menschen unter der Dusche...»

Bill Kaulitz: «Deshalb singen Menschen unter der Dusche...»

Bill und Tom Kaulitz sind mit Tokio Hotel berühmt geworden und leben heute als Stars in Los Angeles. Weshalb braucht es Musik, weshalb singen Menschen unter der Dusche und was singt Bill im Auto?

02.02.2022