«Irre Leute an der Macht»Bill Kaulitz fürchtet um seine Greencard
Covermedia
21.11.2024 - 13:09
Bill Kaulitz und sein Bruder Tom haben sich in den USA ein Leben aufgebaut, doch der Wahlsieg von Donald Trump lässt den Musiker um seine Greencard bangen.
21.11.2024, 13:09
Covermedia
Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom, bekannt durch die «Band Tokio Hotel», haben sich in den USA ein komfortables Leben geschaffen. Dank ihrer Greencard konnten sie sich dort niederlassen. Doch nun sieht Bill diese Errungenschaft in Gefahr.
Greencard-Entzug?
Der Wahlsieg von Donald Trump hat den 35-Jährigen nachdenklich gestimmt. «In Amerika aufzuwachen und zu wissen, dass dies nun die Realität ist, ist schon heftig», sagte er in einem Interview mit RTL. Die Möglichkeit, dass der Republikaner, der mit ausländerfeindlichen Parolen Stimmen gewann, ihm die Greencard entziehen könnte, beunruhigt ihn. «Ich hoffe, das passiert nicht! Stell dir vor, ich werde als Nächstes rausgeschmissen. Es ist alles möglich.»
Einmal Daumendrücken
Viele Menschen in den USA blicken einer ungewissen Zukunft entgegen, wie Bill Kaulitz betont. «Das ist die Angst, die alle haben. Es sind einfach irre Leute an der Macht, und das nicht nur in Amerika, sondern weltweit.» Er hofft, dass alles gut ausgeht – ein frommer Wunsch.
«Morgen weisst du nicht, was passiert.»
Im Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» erzählte er seinem Bruder Tom, dass er mit Trumps Sieg gerechnet habe. «Ich war mir sicher, dass er gewinnt. Ich bin nicht schockiert über seinen Sieg, sondern darüber, dass es so weit gekommen ist.» Tom betont, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben, und Bill stimmt zu: «Morgen weisst du nicht, was passiert.»