Chiara Ferragni mitten im ShitstormEin Drittel ihrer fast 30 Millionen Follower sollen fake sein
red.
16.1.2024
2024 entwickelt sich zum Horrorjahr für Influencerin Chiara Ferragni. Zuerst wurde sie wegen unlauterer Geschäfte gebüsst. Jetzt kommt der nächste Schlag: 11 ihrer 29 Millionen Follower sollen Fake-Accounts sein.
red.
16.01.2024, 00:00
16.01.2024, 02:32
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Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der italienischen Fashion-Influencerin Chiara Ferragni läuft es momentan nicht rund.
Erst kürzlich wurde sie wegen unlauterer Geschäftspraktiken im Zusammenhang mit einem Pandoro (italienisches Gebäck) gebüsst.
Jetzt folgt der nächste Tiefschlag: 11 ihrer insgesamt 29 Millionen Follower sollen Fake-Accounts oder inaktive Profile sein.
Das Jahr 2024 bringt der italienischen Fashion-Influencerin Chiara Ferragni bisher kein Glück.
Erst kürzlich wurde sie wegen unlauterer Werbung in Zusammenhang mit Spendengeldern für krebskranke Kinder vom italienischen Staat gebüsst. Sie hatte zusammen mit einem bekannten Pandoro-Hersteller (italienisches Kuchengebäck) Gelder gesammelt und diese nicht, wie versprochen, einbezahlt.
Ihr Modegeschäft in Rom wurde daraufhin verunstaltet. Vandalen verschmierten die Wände und sprayten «Betrügerin» darauf.
Jetzt folgt der nächste Tiefschlag für die 36-jährige Influencerin. Das Onlineportal inBeat.co behauptet, 11,9 Millionen ihrer insgesamt 29 Millionen seien Fake-Accounts oder inaktive Profile. Das Webunternehmen hat sich darauf spezialisiert, Fake-Accounts zu identifizieren.
Zudem würden nur gerade «1,58 Prozent ihrer Follower wirklich mit ihr interagieren».
Das sind sehr tiefe Zahlen für eine erfolgreiche Influencerin.
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