«Betrügerin»Vandalen beschmieren Laden von Fashion-Bloggerin Chiara Ferragni
che
4.1.2024
Der Shop von Chiara Ferragni in Rom wurde mit Graffitis verunstaltet. Die Vandalen sprayten Betrügerin auf den Laden. Im Mai 2023 erschütterte ein Spendenskandal die Fassade der Influencerin.
che
04.01.2024, 16:21
che
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der römische Modeshop von Fashion-Influencerin Chiara Ferragni wurde mit Graffitis verunstalten. Die Vandalen sprayten «Truffatrice» (Betrügerin) und «Ladra» («Diebin») an die Ladenfront.
Im Mai 2023 erschütterte ein Skandal Ferragnis Imperium. Es geht um Ungereimtheiten in Zusammenhang mit Spendengeldern für ein Kinderspital beim Pandoro-Verkauf (Weihnachtsgebäck). Das Kartellamt verdonnerte sie zu einer Busse von 400'000 Franken.
Jetzt haben Vandalen in Rom ihren Shop beschmiert.
Fashionista Chiara Ferragni lebt in einer Mode-Glitzerwelt. Mit ihrem Instagram-Account hat sich 36-Jährige ein vermögendes Imperium aufgebaut. Eines, an dem seit Mai 2023 der Lack etwas ab ist.
Ein Kuchenskandal erschütterte Ferragnis Business. Es geht um Unklarheiten in Zusammenhang mit Spendengeldern für ein Kinderspital bei einer Werbeaktion mit einem Pandoro (Weihnachtskuchen). Das italienische Kartellamt verdonnerte Ferragni zu einer saftigen Busse.
Jetzt haben Vandalen ihren Laden in Zentrum Roms besprayt. Die Worte «Truffatrice» (Betrügerin) und «Ladra» (Diebin) prangen an ihrem Geschäft.
Tiktoker aus der Hauptstadt Italiens haben die Schmierereien auf Social Media festgehalten.
Derweil wird auf Tiktok die Aktion rege diskutiert. So meint Userin Dorino Fucili: «Le persone stanno aprendo gli occhi», auf Deutsch: «Die Leute machen die Augen auf.»
Ein anderer User schreibt: «Sinnlose Preise für ein inexistentes Label. Schal!»
«Wer ihre Produkte gekauft hat und noch immer kauft, der hat sie (Ferragni) sehr reich werden lassen, 90'000'000 Euro …»
Mehr Videos aus dem Ressort
Chiara Ferragni prangert mit Naked Dress Sexismus an
Ausgerechnet am Musikfestival von Sanremo setzt Influencerin Chiara Ferragni in einem Naked Dress ein Statement gegen Hass, Gewalt und Sexismus. Ein guter Move oder schlechter Witz?