Der Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite».
Video: YouTube
Ein neuer Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite» enthüllt den Auftrag, den die Spieler als Zauberer entgegennehmen. Erste Fans aus Neuseeland können das Spiel bereits testen.
Magische Wesen und mystische Artefakte haben durch ein Unglück ihren Weg in die Welt der Muggel (Nicht-Zauberer) gefunden. Im neuen Trailer zu «Harry Potter: Wizards Unite» ruft das Zaubereiministerium die Spieler nun dazu auf, mit vereinten Kräften dafür zu sorgen, dass die Unwissenheit der Muggel bewahrt wird. Nur so kann die Welt der Zauberer von einem Desaster bewahrt werden.
Hiezu muss der Spieler die magischen Wesen und Artefakte finden und katalogisieren, um sie an seinen rechtmässigen Platz zurückzubringen. Wie das im Spiel geschieht, wird zwar im Trailer nicht gezeigt, aber es gibt bereits erste Gameplay-Bilder aus Neuseeland. Denn dort können erste Harry-Potter-Fans das Spiel in einer Beta-Version testen.
In ersten Videos wird gezeigt, dass man die Wesen und Artefakte nicht einfach so findet. Der Spieler muss diese zuerst aus den Klauen böswilliger Kreaturen oder Zauberer befreien. Dazu benutzt er verschiedene Zaubersprüche, indem er die Bewegung des Zauberstabs auf dem Touchscreen des Smartphones nachzeichnet.
Erste Gameplay-Szenen aus «Harry Potter: Wizards Unite».
Video: YouTube
Wie in «Pokémon GO» wird es wohl auch möglich sein, Kämpfe auszutragen. Dies wird zu Beginn des Trailers durch die Begegnung mit Todessern, die Anhänger Voldemorts, angedeutet. Vielleicht wird man auch Duelle gegen Freunde austragen können, wie es auch in «Pokémon GO» möglich ist.
Alte Bekannte
Fans werden im Spiel auf viele bekannte Gesichter aus der Harry-Potter-Reihe stossen. So sieht man im Trailer etwa Seidenschnabel, den Hippogreif, oder Fluffy, Hagrids «Schosshündchen». In Gameplay-Szenen konnte man auch schon kurz Harry Potter und Dumbledore sehen.
Game Boy: Unsere Lieblingsspiele
Game Boy: Unsere Lieblingsspiele
Martin: «Nicht 'Tetris' sondern Kwirk war das allererste Spiel, das ich auf dem Gameboy gespielt habe. Das Rätselspiel hat deshalb bis heute einen besonderen Stellenwert für mich.»
Fabian: «Mit Pokemon habe ich wohl bei Weitem am meisten Zeit verbracht auf dem Game Boy. Dem Spielprinzip kann ich noch heute viel abgewinnen. Es macht einfach Spass Pokémon zu sammeln und mit ihnen Kämpfe auszutragen.»
Martin: «Ja, was muss man zu Zelda schon gross sagen? Schon damals seiner Zeit weit voraus und eine der besten Videospiel-Serien überhaupt. Das war auch damals auf dem Game Boy nicht anders.»
Fabian: ««Super Mario Land 2: 6 Golden Coins» ist wahrscheinlich mein liebstes Mario-Spiel überhaupt. Gerne denke ich daran zurück, wie ich in einer alten Hütte auf dem Hasliberg zusammen mit einem Freund, das Spiel durchgespielt habe.»
Martin: «Natürlich habe ich wie alle anderen Super Mario bis zum Umfallen gespielt. Donkey Kong Country hat für mich in Sachen Jump N' Run aber ganz neue Masstäbe gesetzt, weshalb es zu meinen liebsten Spielen auf dem Game Boy gehört.»
Fabian: «Es macht so viel Spass in «Wario land: Super Mario Land 3» mir dem Drachenhut seinen Feinden so richtig einzuheizen. Aber ich habe Mario immer wieder dafür gehasst, als er mir jedes Mal die riesige, goldene Peach-Statue, die man nach dem End-Boss erhält, frech vor der Nase wegschnappt und mit dem Helikopter wegführt.»
Martin: «Paperboy ist der absolute Klassiker. Denke ich an den Game Boy, denke ich automatisch auch immer an 'Paperboy'. Warum, kann ich nicht mal genau sagen. Vielleicht weil ich wenige Jahre später selber in Paperboy-Manier versucht habe, Zeitungen auszutragen.»
Fabian: «Ich war schon immer ein Fan von Batman. Deshalb könnte ich «Batman: Return of the Joker» immer wieder spielen. Aber bis heute habe ich es nicht geschafft es durchzuspielen.
Martin: «'Duck Tales' war das erste Spiel, das ich mir von meinem hart verdienten Sackgeld selber gekauft habe. Damit sich das gelohnt hat, flossen anschliessend natürlich etliche Stunden, Tage und Wochen in das Spiel, das mich heute noch allein mit seinem Cover fasziniert.»
Fabian: «Mega Man war einer meiner grössten Action-Helden. Ich habe es so cool gefunden, wie er die Spezial-Fähigkeiten von seinen Feinden übernehmen konnte. «Mega Man 2» konnte ich immer wieder hervornehmen, auch wegen dem tollen Soundtrack.»
Zurück zur Startseite