Vorfreude Gamescom 2020 – Auf diese Spiele freuen wir uns besonders

Von Fabian Gilgen

26.8.2020

Bereits während der Opening Night der Gamescom gibt es über 38 Spiele zu sehen.
Bereits während der Opening Night der Gamescom gibt es über 38 Spiele zu sehen.
Bild: CD Projekt

Morgen startet die Gamescom mit ihrem Programm, vollgepackt mit Ankündigungen, Trailern und News aus der Gaming-Welt. Auf Neuigkeiten zu diesen Spielen sind wir besonders gespannt.

«Cyberpunk 2077»

Der Trailer zu «Cyberpunk 2077».

Video: YouTube

«Cyberpunk 2077» ist wohl das meist erwartete Spiel dieses Jahres. Entscheidungsfreiheit und Detailreichtum sollen bei diesem Sci-Fi-Rollenspiel im Zentrum stehen. Bisherige Gameplay-Videos bestätigen das. Diese haben auch schon vieles zur Spielweise verraten und gezeigt wie lebendig und abwechslungsreich die Spielwelt ist. Trotzdem kann man sich an neuen Videos zu «Cyberpunk 2077» einfach nicht sattsehen.

«Star Wars: Squadrons»

Der Trailer zu «Star Wars: Squadrons».

Video: YouTube

Schon lange hat es keinen reinen Raumschiff-Shooter im «Star Wars»-Universum mehr gegeben. «Star Wars: Squadrons» ändert dies nun. Riesige Weltraumschlachten wird es im Mehrspieler-Modus jedoch nicht geben. Denn hier stehen Fünf-Gegen-Fünf-Gefechte auf dem Programm. Neben dem individuellen Fluggeschick spielt also auch die Absprache im Team und dessen Zusammenstellung aus verschiedenen Raumschiff-Klassen eine wichtige Rolle.

«Ratchet & Clank: Rift Apart»

Der Trailer zu «Ratchet & Clank: Rift Apart».

Video: YouTube

Während der Playstation-Präsentation im Juni gab «Ratchet & Clank: Rift Apart» einen ersten Einblick darauf, wozu die nächste Konsolengeneration, insbesondere die PS5, fähig sein wird – besonders was Ladezeiten angeht. Denn der Spielheld Ratchet kann zwischen verschiedenen Welten hin und her springen, ohne dass bemerkbare Ladezeiten anfallen. Mehr Details zum Gameplay sollen bereits während der Opening Night der Gamescom gezeigt werden.

«The Medium»

Der Trailer zu «The Medium».

Video: YouTube

Für die Xbox Series X zeigt das Psycho-Horrorspiel «The Medium» was Next-Gen bedeutet. In der Rolle vom Medium Marianna kann der Spieler nahtlos zwischen der realen und der Geisterwelt hin und her wechseln. Während voriger Konsolengenerationen wäre das mit störenden Ladezeiten verbunden gewesen.

«Gotham Knights»

Der Trailer zu «Gotham Knights».

Video: YouTube

Das neueste Batman-Spiel muss scheinbar ohne den dunklen Ritter auskommen. Denn in «Gotham Knights» ist Batman tot. Nun müssen seine Nachfolger Robin, Batgirl, Red Hood, und Nightwing sein Erbe antreten und die Stadt Gotham vor dem Bösen bewahren. Hierbei treffen sie unter anderem auch auf bekannte Superschurken aus dem DC-Universum wie Mr. Freeze.

«Tell Me Why»

Der Trailer zu «Tell Me Why».

Video: YouTube

Das storybasierte Adventure-Spiel «Tell Me Why» verspricht eine emotionale und spannende Geschichte. Über drei Episoden lässt es den Spieler in die Rolle der Zwillinge Alyson und Tyler schlüpfen, die mit ihrer Vergangenheit aufräumen wollen. Hierbei wird vor allem die Entwicklung von Tyler beleuchtet, der als Mädchen geboren wurde.

«Medal of Honor: Above and Beyond»

Der Trailer zu «Medal of Honor: Above and Beyond».

Video: YouTube

2012 erschien der letzte Titel der «Medal of Honor»-Serie, die immer auch in der Konkurrenz zu «Call of Duty» stand. Mit «Medal of Honor: Above and Beyond» setzt der Entwickler die Ego-Shooter-Reihe fort, geht aber neue Wege. Denn dieses Mal setzt man auf VR und will damit für besondere Immersion sorgen.

Zurück zur Startseite