Royale RenovationBuckingham-Palast schliesst seine Tore für drei Jahre
ai-scrape
25.11.2024 - 20:12
Wegen umfassender Renovierungsarbeiten wird der Buckingham-Palast für drei Jahre keine Staatsbesuche empfangen. Diese werden stattdessen auf Schloss Windsor verlegt.
Redaktion blue News
25.11.2024, 20:12
26.11.2024, 14:53
ai-scrape
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Buckingham-Palast schliesst für Staatsbesuche: Bis 2027 finden wegen Renovierungen keine Staatsbesuche mehr statt, der letzte Empfang erfolgt im Dezember.
Renovierung für 413 Millionen Franken: Modernisierungen betreffen die veraltete Infrastruktur aus den 1940er-Jahren.
Staatsbesuche auf Schloss Windsor verlegt: König Charles und Camilla bleiben vorerst im Clarence House.
Der Buckingham-Palast, eine der bekanntesten Residenzen der britischen Monarchie, wird in den kommenden drei Jahren keine Staatsbesuche mehr empfangen. Grund dafür sind umfangreiche Renovierungsarbeiten, die bereits seit 2017 im Gange sind.
Diese Arbeiten, die insgesamt 413 Millionen Franken kosten sollen, umfassen die Erneuerung von Sanitäranlagen, Rohren, Leitungen und Heizungen, die teilweise noch aus den 1940er- und 1950er-Jahren stammen.
Der letzte Staatsbesuch vor der Schliessung wird im Dezember stattfinden, wenn der Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, von König Charles III. und Königin Camilla im Palast empfangen wird. Danach sollen alle Staatsbesuche bis 2027 auf Schloss Windsor verlegt werden, wie die «Daily Mail» berichtet.
Die Renovierungsarbeiten am Ostflügel des Palasts wurden bereits 2018 begonnen und in diesem Jahr abgeschlossen. Im Sommer wurden einige Räume, darunter das berühmte Balkonzimmer, erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In den nächsten drei Jahren sollen die Arbeiten an den anderen Flügeln des Palasts fortgesetzt werden. Während der Sommermonate werden die Bauarbeiten pausieren, um Touristen die Besichtigung der prunkvollen Räumlichkeiten zu ermöglichen.
Der Buckingham-Palast verfügt über insgesamt 775 Zimmer, darunter 53 für die Royals und ihre Gäste.
Derzeit residieren König Charles und Königin Camilla im Clarence House, das seit 20 Jahren ihre offizielle Residenz ist. Ob das Königspaar nach Abschluss der Renovierungsarbeiten in den Buckingham-Palast ziehen wird, bleibt unklar.
Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Das Spiel der Königin» jetzt auf blue Video – Jude Law: «Es ist nichts lustig daran, seine Frauen umzubringen»
Das spannende Historiendrama «Das Spiel der Königin» erzählt von der toxischen Beziehung zwischen King Henry VIII und dessen sechsten und letzten Ehefrau Catherine Parr. blue News traf Alicia Vikander und Jude Law zum Interview.