Bouchard nervenstarkViktorija Golubic verliert nach Tie-Break-Krimi
SDA
19.7.2018 - 15:16
Am Gstaader Ladies Open scheidet die als Nummer 8 gesetzte Viktorija Golubic in den Achtelfinals aus. Die 25-Jährige aus Zürich verliert gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard 6:7 (2:7), 6:7 (7:9).
Viktorija Golubic (WTA 110) scheiterte gegen die um 36 Plätze schlechter klassierte Gegnerin primär an den eigenen Nerven: In beiden Sätzen führte sie mit 5:2 - im ersten Satz sogar mit zwei Breaks Vorsprung. Im ersten Satz boten sich Golubic zwei Satzbälle (bei 5:3), im zweiten sogar fünf, davon drei hintereinander (bei 5:2 und 40:0) und zwei bei eigenem Aufschlag (bei 5:3). Dennoch schaffte Eugenie Bouchard, die in der Startrunde schon Timea Bacsinszky niedergerungen hatte, jeweils wieder den 5:5-Ausgleich.
Packend verlief das zweite Tiebreak: Eugenie Bouchard führte mit 6:1, Golubic schaffte zum 6:6 und 7:7 aber nochmals den Ausgleich. Die Kanadierin, Wimbledonfinalistin von 2014 und vor vier Jahren die Nummer 5 der Welt, nützte erst ihren siebenten Matchball.
Golubic verpasste es, erstmals seit letztem Herbst (Halbfinalistin in Linz) wieder einen Viertelfinal zu erreichen. In der Startrunde beim 6:3, 6:2-Erfolg über Antonia Lottner hatte Golubic erstmals seit Linz auf WTA-Level wieder eine Runde überstanden. Vor zwei Jahren feierte Golubic in Gstaad ihren bislang einzigen Turniersieg auf der WTA-Tour.
Cornet für Perrin zu stark
Erwartungsgemäss endete der Parcours auch für Conny Perrin, die sich überraschend durch die Qualifikation in den Achtelfinal gekämpft hatte. Die 27-jährige Qualifikantin aus St-Imier unterlag der topgesetzten Alizé Cornet (WTA 48) in 64 Minuten mit 3:6, 3:6. Conny Perrin lag bei ihrer vierten Niederlage im vierten Duell mit einer Top-50-Spielerin permanent in Rückstand. Im ersten Satz stand es nach elf Minuten 0:3, im zweiten nach zwölf Minuten sogar 0:4 aus Sicht der Schweizerin. Vor drei Monaten hatte Perrin in der Qualifikation des WTA-Turniers von Stuttgart gegen Cornet 6:7, 6:7 verloren. Diesmal sicherte sich die Jurassierin bloss sechs Games.
Der FC Barcelona gewinnt auf furiose Weise den spanischen Supercup. Die Katalanen bezwingen Real Madrid in Dschidda in Saudi-Arabien 5:2.
12.01.2025
Das grosse Interview mit Real-Kenner Nils Kern
Nils Kern kennt Real Madrid bestens. blue Sport spricht mit dem Chefredaktor von «realtotal» über die Champions League, Kylian Mbappé und mehr.
08.01.2025
Nashville unterliegt Washington trotz Josi-Assist
Die Chancen der Nashville Predators mit ihrem Captain Roman Josi auf die Playoffs in der NHL schrumpfen immer weiter. In der Nacht auf Sonntag verlieren sie zuhause gegen die Washington Capitals 1:4.
12.01.2025
FCB-Präsident Degen: «Shaqiri ist eine unheimlich wichtige Person im Klub»
09.01.2025
Mit Influencer «El Scarso» geht der FC Balzers viral
Mit rund 423'000 Followern auf Instagram hat der FC Balzers, ein kleiner Verein aus Lichtenstein, mehr Anhänger in den sozialen Netzwerken als der FC Basel. Diesen rasanten Erfolg verdankt der Verein dem argentinischen Influencer Valentín Scarsini, genannt «El Scarso». Am Freitag nahm der Argentinier an einem Training seines Lieblingsclubs teil.
10.01.2025
Real Madrid – Barcelona 2:5
Das grosse Interview mit Real-Kenner Nils Kern
Nashville unterliegt Washington trotz Josi-Assist
FCB-Präsident Degen: «Shaqiri ist eine unheimlich wichtige Person im Klub»
Mit Influencer «El Scarso» geht der FC Balzers viral