Geneva Open Laaksonen nach hartem Kampf ausgeschieden

sda

18.5.2021 - 14:11

Henri Laaksonen, der erste von drei Schweizern, die am Dienstag beim Geneva Open in Genf im Einsatz stehen, scheidet in der 1. Runde aus.

18.5.2021 - 14:11

Der Qualifikant Laaksonen (ATP 150) lieferte dem 106 Plätze besser klassierten Ungarn Marton Fucsovics einen harten Kampf, verlor aber nach 1:50 Stunden 5:7, 5:7.

Fucsovics, der vor drei Jahren beim Sandplatz-Turnier in Genf seinen bisher einzigen ATP-Titel gewonnen hatte, führte im zweiten Satz zweimal – mit 4:2 und 5:3 – mit einem Break, doch der 29- jährige Schaffhauser kämpfte sich nochmal heran. Er hat sogar noch drei Chancen auf eine 6:5-Führung, gab aber am Ende zum 5:7 nochmals seinen Aufschlag ab.

Am Nachmittag spielen auch noch Dominic Stricker (gegen Marin Cilic) und Roger Federer (gegen Pablo Andujar).

sda