Nach Viktorija Golubic und Roger Federer qualifiziert sich auch Belinda Bencic für die 3. Runde am Wimbledon-Turnier in London. Die 22-Jährige aus Wollerau schlägt die Estin Kaia Kanepi 6:3, 6:1.
Der Platz Nummer 18 brachte Belinda Bencic erneut Glück. Auf dem kleinen Court, auf dem sich einst John Isner und Nicolas Mahut mehr als elf Stunden duelliert hatten, hatte die Schweizerin bereits ihre Startaufgabe am Dienstag erfolgreich und souverän gemeistert.
Und auch gegen die Estin Kaia Kanepi fühlte sich Bencic im Element. Nach 70 Minuten und einem Fehler Kanepis, die in der Startrunde Stefanie Vögele bezwungen hatte, verwandelte die ehemalige Juniorensiegerin von Wimbledon ihren zweiten Matchball zum letztlich klaren Sieg.
Wegweisend auf dem Weg in die nächste Runde war das siebte Game im ersten Satz, als Bencic nach einer 40:0-Führung plötzlich einen Breakball gegen sich hatte, das Game aber doch noch zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Danach gewann Bencic acht der nächsten neun Games.
Am Samstag trifft Bencic auf die Amerikanerin Alison Riske, die sich gegen die Serbin Ivana Jorovic mit 9:7 im dritten Satz durchsetzte. Gegen die Nummer 55 der Welt führt Bencic im Direktvergleich mit 2:1.