David von Ballmoos unterschreibt bei YB eine Vertragsverlängerung bis 2027. Zuletzt war beim Meister eine Torwart-Diskussion aufgekommen, nachdem Marvin Keller in mehreren Spielen beeindruckt hatte.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- David von Ballmoos bleibt YB langfristig erhalten. Der 29-Jährige unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2027.
- Marwin Kellers Vertrag beim Meister ist ebenfalls noch drei Jahre gültig.
Der BSC Young Boys verlängert mit Goalie David von Ballmoos. Der ursprünglich bis 2025 datierte Vertrag des 29-Jährigen läuft neu bis 2027 – mit einer Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.
Das Berner Eigengewächs unterschrieb bereits 2013 seinen ersten Profivertrag, war aber zunächst Ersatz und wurde für zwei Saisons an Winterthur ausgeliehen. 2017 debütierte er im A-Team von YB, bestritt seither 247 Pflichtspiele, wurde sechsmal Schweizer Meister und zweimal Cupsieger. Damit ist er nach Titeln der erfolgreichste Spieler der Vereinsgeschichte.
Mit der Verlängerung setzt YB auch ein Zeichen für die Zukunft, denn der 22-jährige Marvin Keller machte zuletzt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Keller habe gezeigt, dass man jederzeit auf ihn zählen könne, schreibt der Klub in einer Mitteilung, in der es weiter heisst: «David hat bei uns eine Leaderfunktion und ist unsere Nummer 1.»