Lugano und die Young Boys trennen sich unentschieden. Filip Ugrinic brachte den Meister nach dem Seitenwechsel in Front. Lugano schlug in der YB-Viertelstunde zurück.
Die Young Boys können nicht von Zürichs Ausrutscher profitieren. Nach Führung müssen sich die Berner in Lugano mit einem 1:1 begnügen. Derweil verliert Basel das Kellerduell gegen Lausanne-Sport gleich mit 0:3.
Nachdem Filip Ugrinic die Gäste in der 60. Minute verdient in Führung gebracht hatte, schien YB nach Punkten zu Leader Zürich aufzuschliessen. Luganos Yanis Cimignani hatte jedoch etwas dagegen. Nach schönem Pass von Renato Steffen schlenzte der Franzose den Ball in der 78. Minute zum Ausgleich ins Netz. Damit bleiben die Berner in der Tabelle zwei Punkte hinter dem FCZ, haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.
Stimmen zum Spiel
Telegramm
3556 Zuschauer. – SR Horisberger. – Tore: 58. Ugrinic (Nsame) 0:1. 78. Cimignani (Steffen) 1:1.
Lugano: Saipi; Hajdari, Arigoni (76. Espinoza), Hajrizi; Grgic (60. Steffen); Cimignani (85. Mahou), Mahmoud, Macek (61. Bislimi), Martim Marques; Celar (61. Sabbatini), Vladi.
Young Boys: Racioppi; Blum (77. Janko), Amenda, Benito, Persson (77. Garcia); Lauper; Colley (73. Joël Monteiro), Ugrinic, Males (89. Rrudhani); Elia, Nsame (73. Ganvoula).
Bemerkungen: Verwarnungen: 13. Amenda, 38. Martim Marques, 70. Cimignani, 95. Ganvoula, 95. Ugrinic.
Man of the Match
Filip Ugrinic. Der YB-Mittelfeldspieler powerte 90 Minuten lang und war gefühlt überall auf dem Platz zu finden. Belohnte sich auch mit einem Treffer.
Video-Ticker zum Nachschauen
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
-
-
-
-
-
So geht der FC Lugano in die Partie
-
Die Startaufstellung von YB
-
Hallo ...
... und herzlich willkommen zum Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Lugano und YB. Mit einem Sieg im Tessin könnten die Berner heute punktemässig mit dem FCZ gleichziehen. Ob ihnen das gelingt? Hier bist du live dabei.