Drei Tage nach dem Exploit im Europacup setzt es für Lugano in der Meisterschaft eine Enttäuschung. Die Tessiner verlieren das Heimspiel gegen Servette 0:1.
Gegen Besiktas hatten die Luganesi in den letzten zehn Minuten ein 0:2 in ein 3:2 verwandelt, gegen Servette blieben sie trotz dominanter zweiter Hälfte ohne Torerfolg. Wiederholt scheiterten die Gastgeber an der gut aufgestellten Abwehr der Genfer, auch in der siebenminütigen Nachspielzeit fanden sie kein Rezept.
Servette, das am Donnerstag ebenfalls im Einsatz gestanden war und das Auswärtsspiel in Rom mit 0:4 deutlich verloren hatte, erkämpfte sich die drei Punkte mit einer solidarischen Leistung. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Enzo Crivelli in der 38. Minute. Nach einer leicht abgelenkten Flanke kam der Stürmer der Genfer unbedrängt zum Abschluss.
Damit unterlag Lugano erstmals seit 15 Partien wieder im heimischen Stadion, zuletzt hatte man sogar sieben Heimspiele in Serie gewinnen können.
Man of the Match: Enzo Crivelli
In einem umkämpften Spiel beendet der bullige Angreifer seine Torflaute und fügt Lugano die erste Heimniederlage seit einem Jahr zu.
Telegramm
Lugano – Servette 0:1 (0:1)
SR Schärer. – Tor: 38. Crivelli (Antunes) 0:1.
Lugano: Saipi (60. Deana); Arigoni (52. Espinoza), Mai, El Wafi, Martim Marques; Mahmoud (76. Babic), Grgic (61. Cimignani), Bislimi (61. Macek); Steffen, Celar, Aliseda.
Servette: Mall; Tsunemoto, Vouilloz, Severin, Mazikou (61. Kutesa); Douline; Bolla (79. Diba), Stevanovic, Cognat (87. Guillemenot), Antunes (79. Ondoua); Crivelli (60. Bedia).
Verwarnungen: 41. Mazikou, 84. Mai.
Video-Ticker
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
97. Minute
Mall hält Servette in der Nachspielzeit den Sieg fest
-
77. Minute
Deana hält Lugano erneut im Spiel
-
62. Minute
Stevanovic scheitert an Deana
-
58. Minute
Saipi rettet Lugano mit der Nase vor dem 0:2 – und muss ausgewechselt werden
-
38. Minute
Crivelli bringt Servette in Führung
-
34. Minute
Glück für Servette, dass Steffen den Ball nicht richtig trifft
-
1. Minute
Mazikou mit einem ersten Warnschuss Richtung Saipi
-
Die Aufstellungen der beiden Teams
-
Hallo ...
und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC Lugano und dem Servette FC. Beide Teams waren am Donnerstag im Europacup im Einsatz – die Gefühlswelt könnte unterschiedlicher aber nicht sein. Lugano konnte in Istanbul bei Besiktas in den letzten zehn Minuten einen 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Sieg drehen und führt seine Gruppe in der Conference League an. Für die Genfer endete auch das zweite Europa-League-Spiel mit einer Niederlage – bei der AS Roma gab's eine 0:4-Packung.
Wer hat sich von den Reisestrapazen besser erholt? In unserem Video-Ticker beliefern wir dich mit den besten Szenen der Partie.