Nur Remis gegen Lausanne YB bleibt am Tabellenende stecken – Zoukrou sieht Rot

Redaktion blue Sport

31.8.2024

YB – Lausanne-Sport 1:1

YB – Lausanne-Sport 1:1

Credit Suisse Super League // 6. Runde // Saison 24/25

31.08.2024

Europäisch top, in der Liga schwach: Die Young Boys warten auch nach sechs Runden auf den ersten Sieg in der Meisterschaft. Das Heimspiel gegen Lausanne-Sport endet 1:1.

Redaktion blue Sport

Mit dem Punktgewinn kann YB sogar noch zufrieden sein. Der Husarenritt vom Dienstag in Istanbul schien Spuren hinterlassen zu haben, denn die Berner kamen am Samstagabend im Wankdorf nie auf Touren. Dass sie mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen, war mehr als schmeichelhaft. Das räumte auch Mittelfeldspieler Sandro Lauper im TV-Interview mit SRF ein und sagte, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen müsse.

Doch trotz dreier Auswechslungen in der Pause war davon nichts zu sehen. Stattdessen drängten die Gäste aus Lausanne auf den Ausgleich. Wie schon in der ersten Halbzeit scheiterten sie aber immer wieder am starken Torhüter Marvin Keller, der als einziger Berner eine «Europa-Leistung» zeigte. In der 70. Minute war aber auch er machtlos, als Karim Sow nach einem Eckball am höchsten stieg und per Kopf den Ausgleich erzielte.

YB konnte darauf nicht reagieren – im Gegenteil. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich sah Tanguy Zoukrou wegen einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl verteidigte das Heimteam den einen Punkt, über den sich aber niemand so richtig freuen wollte. Die Länderspielpause kommt für die Berner, die sich nach dem schwachen Meisterschaftsstart dringend sammeln müssen, zum richtigen Zeitpunkt.

Stimmen zum Spiel

Schiri-Experte Klossner über VAR-Rot gegen YB: «Richtig interveniert»

Schiri-Experte Klossner über VAR-Rot gegen YB: «Richtig interveniert»

blue Schiedsrichter Experte Stephan Klossner analysiert die Rote Karte für YB-Abwehrspieler Zoukrou im Spiel gegen Lausanne.

31.08.2024

Rahmen: «Wir müssen uns jetzt steigern»

Rahmen: «Wir müssen uns jetzt steigern»

YB-Trainer Patrick Rahmen über das 1:1-Remis gegen Lausanne.

31.08.2024

Marvin Keller: «Wir müssen über die Bücher»

Marvin Keller: «Wir müssen über die Bücher»

Marvin Keller analysiert das Unentschieden gegen Lausanne im Interview bei blue Sport

31.08.2024

Lewin Blum: «Da muss mehr kommen von uns»

Lewin Blum: «Da muss mehr kommen von uns»

Lewin Blum über das 1:1-Remis von YB gegen Lausanne im Interview bei blue Sport

31.08.2024

Manuel Polster: «Wir haben uns die drei Punkte erhofft»

Manuel Polster: «Wir haben uns die drei Punkte erhofft»

Manuel Polster über das Unentschieden zwischen Lausanne und YB

31.08.2024

Magnin: «Ich bin sehr stolz und sehr enttäuscht»

Magnin: «Ich bin sehr stolz und sehr enttäuscht»

Lausanne-Trainer Magnin über das 1:1-Remis gegen YB

31.08.2024

Man of the Match: Marvin Keller

«Was hätte YB heute nur ohne seinen Torwart gemacht? Ein ums andere Mal vereitelt Keller die Chancen der Gäste und sorgt dafür, dass YB immerhin einen Punkt holt.» (blue Sport Kommentator Joel di Ronco)

Telegramm

Young Boys - Lausanne-Sport 1:1 (1:0)

28'079 Zuschauer. - SR Dudic. - Tore: 45. Ugrinic (Colley) 1:0. 70. Sow (Diabaté) 1:1.

Young Boys: Keller; Blum, Zoukrou, Husic (46. Chaiwa), Hadjam (72. Persson); Niasse, Lauper (46. Males); Monteiro (46. Virginius), Ugrinic, Colley; Itten (79. Athekame).

Lausanne-Sport: Letica; Custodio, Sow (84. Mouanga), Dussenne, Poaty (81. Polster); Okou (61. Diogo Carraco), Roche, Bernede (61. de la Fuente), Diabaté; Sanches, Sène (61. Oviedo).

Bemerkungen: 76. Rote Karte gegen Zoukrou (Notbremse). Verwarnungen: 42. Lauper, 57. Colley, 58. Hadjam.

Live-Ticker zur Nachlese

BSC Young Boys

Beendet
1:1
(1:0)

FC Lausanne-Sport

  • Filip Ugrinic - 1:0 (45.+3.)
  •  
  •  
  • (70.) 1:1 - Karim Sow
  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • 76.

    Rote Karte für YBs Zoukrou

    76. Minute: Rote Karte für YBs Zoukrou

    76. Minute: Rote Karte für YBs Zoukrou

    31.08.2024

  • 70.

    Tor Lausanne 1:1 durch Sow

    70. Minute: Tor Lausanne 1:1 durch Sow

    70. Minute: Tor Lausanne 1:1 durch Sow

    31.08.2024

  • 47.

    Chance Lausanne durch Bernede

    47. Minute: Chance Lausanne durch Bernede

    47. Minute: Chance Lausanne durch Bernede

    31.08.2024

  • 45. + 3.

    Ugrinic hämmert YB in Führung

    45. + 3': Ugrinic hämmert YB aus dem Nichts in Führung

    45. + 3': Ugrinic hämmert YB aus dem Nichts in Führung

    31.08.2024

  • 33.

    Sène vergibt Top-Chance für Lausanne

    33. Minute: Sène vergibt Top-Chance für Lausanne

    33. Minute: Sène vergibt Top-Chance für Lausanne

    31.08.2024

  • 24.

    Nächste Glanztat von Keller

    24. Minute: Keller mit nächster Glanztat

    24. Minute: Keller mit nächster Glanztat

    31.08.2024

  • 21.

    Keller und Blum verhindern YB-Rückstand in extremis

    21. Minute: Keller und Blum verhindern YB-Rückstand in extremis

    21. Minute: Keller und Blum verhindern YB-Rückstand in extremis

    31.08.2024

  • # Vorschau

    Das Berner Champions-League-Märchen

    YB hat sich sensationell für die Champions League qualifiziert. Nun muss das Berner Super-League-Schlusslicht auch in der Liga durchstarten.

    Das sagt Marco Streller zum YB-Hammerlos in der Champions League

    Das sagt Marco Streller zum YB-Hammerlos in der Champions League

    blue Sport Experte Marco Streller blickt mit grosser Vorfreude auf die anstehende Champions-League-Kampagne mit den Young Boys.

    30.08.2024

    Galatasaray – Young Boys 0:1

    Galatasaray – Young Boys 0:1

    UEFA Champions League, Playoff-Rückspiel, Saison 24/25

    27.08.2024

  • 0.

    Damit sind wir für heute auch schon wieder am Ende unserer Berichterstattung angelangt. Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis zum nächsten Mal.

  • 0.

    Ausblick

    Für beide Teams gehts nach der Natipause im Cup weiter. Lausanne trifft auswärts auf den FC Aemme, YB ebenfalls auswärts auf Vevey-Sports.

  • 0.

    Fazit 2. Halbzeit

    Patrick Rahmen setzt nach der schwachen ersten Hälfte gleich ein klares Zeichen und wechselt zur Halbzeit nicht weniger als dreimal. Doch die Berner zeigen auch in der zweiten Halbzeit nicht ihr Champions League-Gesicht und müssen Lausanne viele Chancen zugestehen. Die Waadtländer sündigen ihrerseits weiterhin en masse vor dem gegnerischen Tor, wobei auch der starke Marvin Keller immer wieder Torchancen zunichte machen kann. Nach einem Corner von Diabaté in der 70. Minute ist aber auch der YB-Goalie für einmal chancenlos, weil ein verwaister Karim Sow in der Strafraummitte unbedrängt zum hochverdienten Ausgleich einköpfeln kann. Sechs Minuten kommts für YB noch bitterer: Zoukrou sieht wegen eines Fouls als letzter Mann glatt Rot und sorgt für eine nummerische Überzahl der Gäste. Die können in der Schlussphase den zusätzlichen Raum aber nicht nutzen und müssen sich zähneknirschend mit einem Punkt zufrieden geben. Derweil macht YB dort weiter, wo es aufgehört hat und wird mit drei Punkten auch nach diesem Spieltag am Tabellenende bleiben.

  • 90.+6.

    Abpfiff.

    YB rettet das 1:1 über die Zeit, ein glücklicher Punkt für den Meister und fast schon eine enttäuschende Ausbeute für wacker kämpfende Waadtländer.

  • 90.+5.

    Lausanne versucht mit letzter Kraft hier noch Torchancen zu erzwingen und kommt noch einmal zu einem Freistoss von der Seitenlinie, welchen Diabaté in Richtung Dussenne zirkelt, der aber einen halben Schritt zu vorne steht und so unter der Flanke vorbeisegelt.

  • 90.+3.

    Lausanne zwar seit einer Viertelstunde überzählig, aber seit dem Platzverweis gegen Zoukrou nicht mehr mit derselben Leichtigkeit im Angriff, wie zuvor. Gefährlich wirds nach einer Bananenflanke von Oviedo, die von Keller beinahe falsch eingeschätzt wird, aber letztlich knapp am linken Pfosten ins Out geht.

  • 90.+1.

    Sechs Minuten gibts hier zusätzlich obendrauf.

  • 88.

    Für etwas Aufregung sorgt noch ein Rencontre zwischen Custodiu und Virginius, nachdem der Captain der Gäste getroffen liegen blieb. Der VAR schaut sich das ganze sogar noch wegen einer möglichen Tätlichkeit an, sieht dann aber zu wenig, was eine rote Karte rechtfertigen würde.

  • 87.

    Die erste Offensivszene der Berner seit einer gefühlten Ewigkeit. Colley zieht von links in den Strafraum, kann von der versammelten Lausanne-Defensive aber nicht am Abschluss gehindert werden. Auch Letica macht keine gute Figur, als er einen eigentlich halbbatzigen Abschlussversuch nicht festhalten kann.

  • 84.

    Wechsel bei Lausanne

    Torschütze Sow hat Feierabend und wird durch Kevin Mouanga ersetzt.

  • 81.

    Wechsel auch bei Lausanne

    Auch die Gäste wechseln noch einmal und bringen mit Manuel Polster eine weitere frische Kraft für die Offensive. Für ihn aus dem Spiel gegangen ist Morgan Poaty.

  • 79.

    Doppelwechsel bei YB

    Patrick Rahmen ist wegen des Platzverweises natürlich gefordert und bringt mit Zachary Athekame einen Verteidiger für Stürmer Cedric Itten.

  • 78.

    Oviedo nimmt sich dem zweiten Versuch an, schiesst aber ebenfalls in die Mauer, moniert noch ein Hands durch Males. Wäre aber wohl ein bisschen zu viel des Guten für die Gäste.

  • 77.

    Aufregung vor dem YB-Tor. Erst schiesst Custodio einen Freistoss direkt in die Mauer, wird dann beim Abpraller nochmals umgerissen, so dass es noch einmal Freistoss, nur ein paar Meter weiter vorne für die Gäste gibt.

  • 75.

    Rote Karte, Tanguy Zoukroi, YB

    Tatsächlich, Schiedsrichter Dudic revidiert seinen Entscheid und zückt glatt Rot für Zoukrou. YB damit in der Schlussviertelstunde nur noch zu zehnt!

  • 74.

    VAR-Review nach einer gelben Karte für Zoukrou

    Zoukrou reisst Oviedo am eigenen Strafraum von den Beinen und sieht dafür Gelb. Eine klare Sache, allerdings bleibt die Frage offen, ob Zoukrou letzter Mann war oder nicht. Möglicherweise gibts hier also einen Platzverweis für den YB-Abwehrspieler...

  • 72.

    Wechsel bei den Young Boys

    Der bereits verwarnte Hadjam hat nach 72 Minuten Feierabend und wird für die Schlussphase durch Noah Persson ersetzt.

  • 70.

    Tooooor 1:1 Lausanne-Sport, Karim Sow

    Nach einem Corner von der linken Seite steigt Sow in der Mitte mutterseelen allein zum Kopfball hoch und sorgt mit seinem platzierten Kopfball ins linke Eck für den hochverdienten Ausgleich für die Waadtländer.

  • 67.

    Noë Dussenne muss sich nach dem Zusammenprall mit Hadjam kurz pflegen lassen, ist aber bereits wieder auf den Beinen und dürfte gleich wieder aufs Feld zurückkehren.

  • 65.

    YB hat sich nach bangen Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte wieder etwas gefangen und kommt durch Hadjam sogar beinahe zu einer Torchance, doch der ist etwas zu verspielt und geht ins letztlich erfolglose Dribbling, statt den Mitspieler zu suchen.

  • 62.

    Roche prüft Keller mit einem tückischen Freistoss, der vor dem YB-Tor noch aufspringt, doch Keller ist auch hier zur Stelle und hält weiterhin die Null.

  • 61.

    Dreifachwechsel bei Lausanne

    Sène, Okou und Bernede gehen vom Feld. Ovideo, de la Fuente und Carraco sind neu für sie dabei.

  • 58.

    Bernede scheint sich verletzt zu haben und signalisiert, dass es für ihn nicht weitergeht. Bitter für Lausanne, das ausgerechnet ihr Taktgeber, der bei vielen gefährlichen Situationen seine Füsse im Spiel hatte, jetzt raus muss.

  • 56.

    Gelbe Karte, Jaouen Hadjam, YB

    Hadjam sieht nach einem Halten gegen Okou die gelbe Karte.

  • 53.

    Colley kommt nach einer Males-Flanke von rechts am langen Pfosten etwas unverhofft zu einem Abschlussversuch, setzt den Ball aber deutlich neben das Gehäuse.

  • 50.

    Teddy Okou zieht von rechts nach innen und prüft Keller mit einem Schlenzer. Aber auch hier macht der YB-Goalie eine gute Figur und holt den Ball sicher aus der Luft.

  • 48.

    Lausanne macht da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben, beim Sündigen im Abschluss! Bernede hat den Ausgleich auf dem Fuss, doch Marvin Keller packt zum wiederholten Mal einen unfassbar starken Reflex aus und kratzt den eigentlich ebenso starken, wie platzierten Schuss von Bernede noch irgendwie aus der Ecke.

  • 46.

    Anpfiff.

    Die zweite Halbzeit im Wankdorf läuft.

  • 46.

    Dreifachwechsel bei YB

    Patrick Rahmen reagiert auf die schwache Halbzeit und wechselt kräftig durch: Husic, Monteiro und Lauper sind in der Kabine geblieben, neu für sie dabei sind Chaiwa, Males und Virginius.

  • 0.

    Fazit 1. Halbzeit

    Lausanne ist hier von Beginn weg das aktivere Team mit mehr Zug aufs gegnerische Tor. Dennoch ist es YB, welches in der 9. Minute die erste gefährliche Aktion des Spiels zu verzeichnen hat. Itten rutscht aber knapp neben einer Hereingabe von Monteiro vorbei und sorgt stattdessen für einen Brummschädel bei Lausanne-Goalie Letica, der aber zum Glück weiterspielen kann. In der Folge spielt die Musik aber vor allem vor Marvin Keller, der mehrmals heroisch eingreifen muss, um die Waadtländer Führung zu verhindern. Als sich alle schon mit dem 0:0-Pausenresultat abgefunden haben, schiesst Filip Ugrinic mit der letzten Aktion und seinem ersten Saisontor Gelb-Schwarz in Führung. Eine schmeichelhafte Führung für den Meister, der sich aufgrund der Leistung nicht über einen Rückstand hätte beschweren dürfen.
     

  • 45.+3.

    Pause.

    Das Spiel wird nach dem Tor nicht einmal mehr angepfiffen. YB führt dank diesem Last-Minute-Tor gegen Lausanne äusserst schmeichelhaft mit 1:0.

  • 45.+3.

    Gelbe Karte, Kaly Sène, Lausanne-Sport

    Der LS-Stürmer sieht wegen Reklamierens noch Gelb.

  • 45.+3.

    Toooooor 1:0 BSC Young Boys, Filip Ugrinic.

    Nach einem schnellen Einwurf von Colley kommt der Ball zu Filip Ugrinic, der sich aus rund 30 Metern einfach mal ein Herz fasst und Letica in der linken Ecke erwischt. Lausanne dürfte gedanklich schon in der Pause gewesen sein und ist mit diesem Pausenresultat aber mal so richtig bedient.

  • 45.+1.

    Drei Minuten gibts hier im Wankdorf obendrauf.

  • 45.+1.

    Ugrinic behauptet im gegnerischen Strafraum gegen Poaty zunächst den Ball, verpasst dann aber den idealen Zeitpunkt für einen Schuss oder ein Abspiel, so dass LS-Abwehrpatron Dussenne doch noch klären kann.

  • 43.

    Colley sucht gegen Karim Sow etwas zu offensichtlich einen Penalty, wofür Schiedsrichter Dudic aber völlig zurecht nur ein müdes Lächeln übrig hat.

  • 41.

    Gelbe Karte, Sandro Lauper, YB

    Der heutige YB-Captain sieht als erster Spieler am heutigen Abend den gelben Karton.

  • 38.

    Colley mal wieder mit einem Abschluss für die Young Boys, der aber von einem Lausanner geblockt wird, so dass sich die mögliche Torgefahr sogleich wieder in Luft auflöst.

  • 34.

    Custodio sucht und findet Kaly Sène mit einer fast perfekten Flanke von der rechten Seite. Der Lausanne-Stürmer steigt zwar hoch, letztlich fehlen ihm aber ein paar Zentimeter Körpergrösse, um den Ball wunschgemäss zu treffen, so dass der Ball übers Tor geht.

  • 31.

    Roche mit dem nächsten Abschlussversuch der Gäste, die der Führung wesentlich näher sind, als die Young Boys. Aber auch diesen Schuss kann Marvin Keller sicher parieren.

  • 28.

    Autsch! Kaly Sène landet in der Drehung unglücklich und ohne Absicht auf dem Knöchel von Marvin Keller, der nach diesem Rencontre auf die Zähne beissen muss, aber vorerst weiterspielen kann.

  • 26.

    Ugrinic kann mit dem ersten YB-Corner in diesem Spiel nach bangen Minuten in der Defensive zwar für etwas Entlastung, aber handkehrum auch nicht wirklich für Torgefahr sorgen.

  • 24.

    Riesenchance für Lausanne! Sanches ist nach einem Missverstädnis zwischen Zoukrou und Husic unverhofft alleine vor Keller, lässt sich aber einen Tick zu lange Zeit und scheitert mit seiner "Spitzgugge" am erneut stark reagierenden Keller, der hier schlimmeres aus YB-Sicht verhindert.

  • 21.

    Gute Chance für die Gäste. Diabaté entwischt Lewin Blum, scheitert aus kurzer Distanz am herausstürmenden Keller, der abprallen lässt, so dass es Diabaté mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke probiert, was dann aber wiederum vom hinten absicherenden Blum geklärt wird.

  • 18.

    Nächste scharfe Hereingabe in den YB-Strafraum, der ehemalige LS-Spieler Husic klärt die Flanke von Sène aber zum Corner. Custodio bringt die auf den langen Pfosten, wo Ugrinic den Ball abfangen und die potenzielle Torgefahr bannen kann.

  • 15.

    Gleich die nächste Möglichkeit für Lausanne. Kaly Sène wird mit einem langen am gegnerischen Strafraum gesucht, sein Bewacher Zoukrou ist nur halbherzig bei der Sache und muss dem Stürmer der Waadtländer einen Abschlussversuch zugestehen, der aber deutlich übers Tor fliegt.

  • 12.

    Schöne Aktion der Gäste. Bernede schickt Diabaté steil in den Strafraum, der bedient am langen Pfosten den anbrausenden Okou, der seinen Volley aber über das Gehäuse von Keller setzt. Trotzdem stark gemacht von den Gästen, die hier eine Kostprobe ihrer in sich schlummernden Spielfreude abliefern.

  • 9.

    Gute Chance für die Berner. Roche rutscht an einem Ugrinic-Steilpass in Richtung Monteiro vorbei, der so auf rechts viel Platz hat und beinahe Itten bedient, der aber am Ball vorbei- und dafür in LS-Goalie Letica reinrutscht. Der Schlussmann der Waadtländer muss sich kurz pflegen lassen, zum Glück scheints für den Kroaten aber weiterzugehen.

  • 7.

    Ugrinic darf einen Freistoss aus knapp 30 Metern treten und versuchts mit einem Direktversuch, der dann allerdings klar neben das Gehäuse von Letica fliegt.

  • 5.

    Lausanne zu Beginn das etwas aktivere Team und vermehrt in der YB-Hälfte zu finden, vor allem über die linke Seite, wo Captain Custodio viele Ballkontakte zu verzeichnen hat, mit seiner neuerlichen Flanke aber keinen Abnehmer findet.

  • 3.

    Keller muss bei einer Flanke von der rechten Seite ein erstes Mal eingreifen, nachträglich stellt sich dann allerdings heraus, dass der Ball in der Luft schon hinter der Torlinie war, weshalb es Abstoss für den Meister gibt.

  • 1.

    Anpfiff.

    Das Spiel im Wankdorf läuft.

  • 0.

    Aufstellung Lausanne

    Lausanne heute im 4-3-3, neu mit Sow und Sanches in der Startelf im Vergleich zur letzten Partie in der Meisterschaft.

  • 0.

    Aufstellung YB

    Bei YB bleibt Keller im Tor, zudem spielt Itten statt Ganvoula. Ansonsten die gleiche Elf wie schon unter der Woche in Istanbul.

  • 0.

    Direktbegegnungen

    Das letzte Duell der beiden Teams gewann Lausanne im März zuhause mit 2:0. Die Young Boys haben allerdings gerade einmal vier der letzten 31 Ligaspiele gegen Lausanne verloren (21 YB-Siege und sechs Remis).

  • 0.

    Schiedsrichter

    Geleitet wird die heutige Partie von Alessandro Dudic. Er wird assistiert von Nicolas Tuberosa, Christophe Loureiro und dem vierten Offiziellen Jonathan Jaussi, sowie den beiden VARs Mirel Turkes und Hüseyin Sanli.

  • 0.

    Tabellensituation

    Nach fünf Spieltagen ist die Tabelle freilich noch nicht all zu aussagekräftig, trotzdem darf man das Label "Kellerduell" ohne schlechtes Gewissen für das Duell des 12. YB und dem 10. Lausanne, die erst zwei, bzw. drei Zähler auf dem Konto haben, verwenden.

  • 0.

    Formkurve Lausanne


    Auch der FC Lausanne-Sport hat einen schlechten Saisonstart hinter sich. Nach dem Startsieg gegen den FCB gabs in der Liga zuletzt drei Pleiten in Serie. Was sich in der Tabelle entsprechend auswirkt, wo man einzig vor den beiden «Ys» Yverdon und YB steht, wobei man immerhin noch ein Spiel weniger absolviert hat. Trotzdem brauchts natürlich jeden Punkt, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten und nicht schon wieder in den Abstiegssumpf zu geraten. Mit Meister YB wartet heute aber eine denkbar schwere Aufgabe auf das Team von Ludovic Magnin.

  • 0.

    Formkurve YB


    Die BSC Young Boys haben einen sehr durchwachsenen Saisonstart hinter sich, wobei durchwachsen noch nett ausgedrückt ist. Mickrige zwei Pünktchen bedeuten auch die rote Laterne für das Team von Patrick Rahmen. Hätte man sich dank zwei starken Leistungen gegen Galatasaray nicht für die Champions League qualifiziert, würde beim Meister der Baum brennen. Die grosse Herausforderung der nächsten Wochen und Monaten dürfte jedenfalls sein, einen erfolgreichen Spagat zwischen Königsklasse und Liga-Alltag zu schaffen. Heute wartet mit Lausanne gleich eine heikle Aufgabe, die es zu meistern gilt, um in der Liga nicht endgültig den Anschluss zu verpassen.

  • 0.

    Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen den BSC Young Boys und dem FC Lausanne-Sport. Anpfiff im Wankdorf ist um 20.30 Uhr, hier im Liveticker könnt ihr wie gewohnt in Echtzeit mitfiebern. Bis gleich!