12 Jahre lang machte Lara Gut-Behrami Werbung für Ragusa. Doch nun verschwindet der Kopfsponsor. Und die beste Skifahrerin der letzten Saison bestätigt, dass sie derzeit keinen neuen Sponsor auf dem Helm hat.
Rund 12 Jahre war Lara Gut-Behrami das bekannteste Werbe-Gesicht der Schokoladen-Marke Camille Bloch. Die Tessinerin warb auf ihrem Kopf für den Schokoriegel Ragusa. Ob auf dem Helm, auf einem silbernen Cap, welches sie bei Siegen mit Filzstift-Kreuzen versah oder auf Kopfbändern: Gut-Behrami und Ragusa, das gehörte zusammen.
Damit ist es nun vorbei. Am Freitagmittag gibt Gut-Behrami ein Statement ab: «Ich danke Ragusa für all die schönen gemeinsamen Jahre. Im Laufe dieser Partnerschaft habe ich eine aussergewöhnliche und unvergessliche sportliche Reise mit vielen Höhepunkten meiner Karriere und einigen Rückschlägen erlebt, wobei ich immer auf die Unterstützung von Ragusa zählen konnte. Manchmal können schöne Geschichten ein Ende haben, und ich wünsche Ragusa und Camille Bloch viel Erfolg auf ihrem Weg. Derzeit habe ich keinen neuen Sponsor auf dem Helm.»
Keine Einigung gefunden
Die Pressesprecherin von Camille Bloch bestätigt der «BaZ», dass die Zusammenarbeit beendet wurde. Man habe keine Einigung mehr gefunden, heisst es von Seiten des Schokoladenherstellers.
Somit steht Gut-Behrami plötzlich ohne Kopfsponsor da. Die Fläche auf dem Helm gilt als wichtigste Vermarktungsfläche für Ski-Profis. Es wird spekuliert, dass Stars wie Gut-Behrami für die Kopfwerbung rund eine Millionen Franken erhalten – pro Jahr. Ob Gut-Behrami bereits in Verhandlungen mit einem neuen Sponsor ist, verrät sie nicht. Interessenten dürfte es genug geben, schliesslich war die Tessinerin letzte Saison die beste Fahrerin der Welt.