Im Kampf um Platz 2 kommt Juventus im Direktduell gegen Milan nicht über ein 0:0 hinaus. Man hätte sich mehr von diesem Spitzenspiel erhofft.
Juventus Turin
AC Mailand
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+5.
Fazit:
Danach ist dann auch Schluss. Juve und Milan trennen sich in einem grösstenteils unspektakulären Topspiel mit 0:0. Das ganze Spiel über stand bei beiden Teams die defensive Stabilität im Vordergrund, offensiv lief daher einfach zu wenig. Gegen Schluss konnten die Gastgeber noch einige Chancen kreieren, scheiterten aber immer wieder am starken Maignan-Vertreter Sportiello, der seinen Kasten durch viel Einsatz sauber hielt. Mit dieser Punkteteilung dürften vermutlich vor Allem die Rossoneri zufrieden sein, denen die Vizemeisterschaft damit fast schon sicher ist. Juve hängen weiter die Verfolger im Nacken, weshalb das nächste Spiel für die Bianconeri umso wichtiger sein wird. -
90.+5.
Spielende
-
90.+5.
Milan bekommt noch einmal den Eckstoss durch einen Fehler von Gatti, Szczęsny faustet die Hereingabe aber souverän aus dem Sechzehner.
-
90.+3.
Juve lässt den Ball um Mailands Strafraum zirkulieren, Miretti fasst sich schliesslich ein Herz und schlenzt den Ball vom linken Strafraumeck aufs Tor, verfehlt dieses aber um ein paar Zentimeter.
-
90.+1.
Wieder hat Juventus die Chance! Miretti flankt den Ball von der linken Grundlinie zurück an die Sechzehnerkante. Dort kann Locatelli die Kugel zwar nicht sauber kontrollieren, bekommt sie aber irgendwie zu McKennie, der nach einer Finte mit links abzieht, aber hängenbleibt.
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
-
89.
Turin will den Sieg nun deutlich mehr und drückt Milan tief in die eigene Hälfte. Noch hält AC den Angriffen aber stand.
-
86.
Auch der nachfolgende Eckball ist gefährlich! Chiesas Hereingabe kommt an den ersten Pfosten, an dem Milik am höchsten steigt und die Kugel per Kopf auf das lange Eck befördert. Dort können alle nur hinterherschauen, wie das Spielgerät haarscharf am Tor vorbeispringt!
-
86.
Glück für die Rossoneri! Chiesa flankt von links auf den langen Pfosten. Dort steht McKennie komplett frei und versucht den Ball gegen Sportiellos Laufrichtung zu köpfen. Der Keeper kommt an die Kugel, lässt sie aber im Fünfer abtropfen. Der Abpraller landet dann bei Rabiot, der direkt abzieht aber an Thiaw auf der Linie scheitert.
-
85.
Chiesa versucht den Ball nach einer abgewehrten Ecke per Aussenrist von der rechten Aussenbahn ins Zentrum zu flanken, die Hereingabe landet aber sicher in den Armen von Sportiello.
-
82.
Einwechslung bei AC Milan: Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
-
82.
Auswechslung bei AC Milan: Christian Pulišić
Christian Pulišić
-
82.
Einwechslung bei AC Milan: Davide Bartesaghi
Davide Bartesaghi
-
82.
Auswechslung bei AC Milan: Yunus Musah
Yunus Musah
-
82.
Einwechslung bei AC Milan: Kevin Zeroli
Kevin Zeroli
-
82.
Auswechslung bei AC Milan: Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
-
81.
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
Fabio Miretti
-
81.
Auswechslung bei Juventus: Kenan Yıldız
Kenan Yıldız
-
79.
Nach einem strittigen Zweikampf von Loftus-Cheek gegen Rabiot läuft das Spiel über Rafael Leão weiter, der von links in die Box zieht und dann den Ball auf das lange Eck schlenzt, der Versuch wird aber von Danilo zur Ecke abgefälscht. Diese bringt dann nichts ein.
-
78.
Florenzis Hereingabe sorgt für viel Gestocher, die Gastgeber bekommen den Ball aber schliesslich geklärt.
-
77.
Loftus-Cheek holt auf der rechten aussenbahn clever den Freistoss gegen Danilo heraus. Vielleicht geht etwas jetzt per Standard.
-
74.
Auf der Gegenseite versucht Okafor vom rechten Strafraumrand aus Reijnders in der Box anzuspielen, Szczęsny ist aber aufmerksam und fängt die Hereingabe ab.
-
74.
Chiesa dribbelt auf links an und schlägt eine gute Flanke auf den langen Pfosten. Dort lauert Milik am Fünfmeterraum und kommt per Kopf zum Abschluss scheitert aber am erneut gut parierenden Sportiello.
-
71.
Einwechslung bei Juventus: Weston McKennie
Weston McKennie
-
71.
Auswechslung bei Juventus: Timothy Weah
Timothy Weah
-
71.
Einwechslung bei AC Milan: Noah Okafor
Noah Okafor
-
71.
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Olivier Giroud
-
69.
Nach einer Angriffsaktion Juves versucht Milan über Giroud umzuschalten, der wird von Bremer aber abgeräumt und bekommt einen Schlag am Knie ab. Der Franzose muss behandelt werden.
-
66.
Loftus-Cheek erhält in einer Kontersituation die Kugel und schliesst aus der zweiten Reihe ab. sein Aufsetzer rauscht haarscharf am rechten Torpfosten vorbei.
-
63.
Chiesa wird sofort gefährlich! Der Flügelflitzer bricht auf links durch und versucht die Kugel dann flach an den kurzen Pfosten zu spielen, dort passen aber die Verteidiger und Sportiello gut auf und können den Einschlag verhindern.
-
63.
Einwechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
-
63.
Auswechslung bei AC Milan: Yacine Adli
Yacine Adli
-
62.
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
-
62.
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
Dušan Vlahović
-
62.
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
Federico Chiesa
-
62.
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
Filip Kostić
-
61.
Das Spiel plätschert vor sich hin, weil die vielen guten Ansätze auf beiden Seiten nicht ausreichend ausgespielt werden.
-
58.
Adli verliert nach eigener Ecke die Kugel in Juves Hälfte. Die Bianconeri schalten dann schnell über Yıldız um, der junge Türke wird dann aber vom stark zurückarbeitenden Loftus-Cheek gestoppt.
-
57.
Juve kontert auf rechts über Locatelli und Vlahović, Letzterer braucht dann im Eins-gegen-Eins aber zu lange und verliert schliesslich gegen mehrere Gegenspieler die Kugel. Da wäre mehr drin gewesen für Juve.
-
55.
Die gefährlichste Aktion für die Rossoneri kommt nach einem Freistoss von Florenzi. Der Routinier hebt den Ball gefühlvoll von halblinks an den langen Pfosten. Dort läuft Gabbia ein, verpasst die Flanke aber knapp.
-
53.
Ansonsten geht aber weiterhin relativ wenig auf beiden Seiten, im letzten Drittel sind beide Teams einfach zu unkreativ.
-
50.
Jetzt gibt es den ersten richtigen Torschuss, Juve hat die Riesendoppelchance! Kostić bekommt links am Strafraum an den Ball und kann seinen Gegenspieler abschütteln. Dann zieht er wuchtig aus spitzerem Winkel auf das kurze Eck ab. Sportiello ist schnell unten und kann parieren, der Abpraller landet allerdings beim aufgerückten Danilo, der aus ähnlichem Winkel aber kürzerer Distanz ebenfalls das kurze Eck anvisiert. Der am Boden liegende Maignan-Ersatz wirft aber alles in den Schuss und kann erneut parieren, starke Aktion des Torhüters!
-
47.
Vlahović wird in der Box angespielt, aber stark von Thiaw bearbeitet, sodass er schliesslich doch noch den Ball verliert.
-
46.
Weiter gehts, die beiden Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+3.
Halbzeitfazit:
Nach der Ecke ist Pause. Die Zuschauer erleben im Turiner Allianz Stadion eine chancenarme erste Halbzeit, in der zu viele Fehler und unpräzise Aktionen die Erarbeitung von Tormöglichkeiten stark begrenzt haben. Juve rennt immer wieder an, hat gegen tiefstehende und abwartende aber zu wenig Räume. Es bleibt abzuwarten, wie die Trainer ihre Teams für die zweiten 45 Minuten einstellen, um diese etwas torgefährlicher zu gestalten. -
45.+3.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+2.
Den fälligen Freistoss tritt Vlahović selbst und zieht den Ball per Aufsetzer aus 20 Metern halblinks aufs Torwarteck. Sportiello ist aufmerksam und kann den Standard zur ecke entschärfen, die Milan schliesslich auch geklärt bekommt.
-
45.+1.
Gelbe Karte für Yunus Musah (AC Milan)
Musah verliert am eigenen Strafraum den Ball und muss dann das taktische Foul ziehen, weil Vlahović ansonsten gefährlich geworden wäre. Dafür sieht er zu Recht Gelb.Yunus Musah
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
-
42.
Kostić geht nun über links nach vorne und bringt den Ball flach ins Zentrum, findet dort aber keinen Abnehmer.
-
39.
Nun könnte über die Gegenseite mal etwas gehen, Weahs Flanke ist aber ein wenig zu hoch für Kostić am zweiten Pfosten.
-
38.
Die Rossoneri halten nun ein wenig den Ballbesitz, tun sich nach vorne aber nach wie vor schwer. Das liegt auch daran, dass Rafael Leão häufig gedoppelt wird.
-
35.
Beide Seiten machen zu viele Fehler im letzten Drittel und die Grosszahl an unpräzisen Pässen verhindert, dass hier mehr Torchancen zustande kommen.
-
32.
Florenzi wird halblinks von Rafael Leão angespielt und zieht aus 25 Metern halblinks ab, doch auch der Versuch findet sein Ziel nicht.
-
31.
Aber auch die Standards werden bis hierhin nur mässig gefährlich. Der unzureichend geklärte Ball landet bei Cambiaso halblinks an der Strafraumkante, der setzt seine Direktabnahme aber auch ein Stück über das Tor.
-
31.
Nun gibt es den Eckstoss auf der Gegenseite, aus dem spiel heraus gibt es bislang wenig Chancen.
-
29.
Der landet am kurzen Pfosten bei Gabbia, der die Kugel per Kopf aber nicht mehr aufs Tor befördern kann.
-
28.
Nach kurzer Unterbrechung bekommt Milan hier gleich den Eckstoss.
-
25.
Nach gutem Ballgewinn durch Thiaw in der eigenen Hälfte gelangt der Ball über Pulišić, der den eingerückten Rafael Leão mitnimmt. Der sucht allerdings sehr schnell aus 25 Metern den Abschluss, setzt den aber relativ weit links am Tor vorbei.
-
22.
Nach vorne klappt bislang wenig. Weah bricht auf rechts durch und versucht dann zu flanken, der Ball bleibt in der Mitte allerdings hängen. Juve setzt aber sofort nach, sodass Turin noch einen zweiten Anlauf bekommt. Cambiaso zieht dann mit links aus 14 Metern halbrechts ab, setzt den Ball aber flach rechts am kurzen Eck vorbei.
-
19.
Yıldız dribbelt im Mittelfeld an und wird dann durch ein Foul gestoppt, der Vorteil läuft allerdings über Rabiot, der es aus der zweiten Reihe versucht, den Ball dann aber schlecht trifft, sodass er fast schon in Richtung Eckfahne geht. Da war mehr drin.
-
18.
Rafael Leão versucht auf links durchzubrechen, wird aber von Weah gut gestört, sodass es mit Abstoss für Juve weitergeht.
-
15.
Gatti wird zwischen den Ketten angespielt und hat viel Platz, sein strammer Schuss aus der zweiten Reihe rauscht aber über den Kasten.
-
14.
Nach besserem Beginn der Hausherren bauen nun auch die Rossoneri etwas mehr Druck auf, bis hierhin gibt es aber noch kein Durchkommen.
-
11.
Erneut geht es bei Turin über die starke linke Seite. Kostić tankt sich gegen Musah durch und bedient dann am Fünfer Vlahović, der den Ball noch einmal ablegen will, dabei aber dem Gegner die Kugel in die Füsse spielt.
-
8.
Juve verzeichnet den ersten Abschluss des Spiels, Vlahović tankt sich trotz viel Gezerre im gegnerischen Strafraum durch, zieht auf und schliesst dann aus 14 Metern ab, der Schuss ist aber zu unpräzise und damit kein Problem für Sportiello, der Maignan vertritt, weil dieser sich beim Aufwärmen verletzt hat.
-
7.
Nach kurzem Schreckmoment geht es für beide Akteure weiter.
-
6.
Nun muss das spiel kurz unterbrochen werden, Gatti und Gabbia waren beim zweiten Eckstoss mit den Köpfen zusammengekracht und müssen behandelt werden.
-
5.
Gabbia klärt im Strafraum vor Kostić, es gibt die ersten zwei Eckbälle des Spiels.
-
2.
Turin hat die erste Strafraumaktion, Kostić schlägt den Ball vom linken Flügel in die Box zu Vlahović, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.
-
1.
Los gehts, Juve in den typisch weiss-schwarzen Trikots stösst an, AC trägt klassisch Rot-Schwarz.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Beide Trainer tauschen- mal mehr, mal weniger freiwillig- durch, was die Startformationen betrifft. Massimiliano Allegri wechselt viermal im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Lazio und bringt dabei Szczęsny, Weah, Yıldız und Gatti von Anfang an. Perin, Alex Sandro, Chiesa und McKennie müssen dafür erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Auf der Gegenseite kommt es zu drei Wechseln im Vergleich zur 1:2-Niederlage Milans gegen Stadtrivalen Inter. Stefano Pioli bringt Florenzi, Giroud und Loftus-Cheek neu ins Anfangsaufgebot, Tomori fehlt aufgrund einer Gelb-, Hernández und Calabria aufgrund einer Rot-Sperre. Die Leitung der Partie obliegt Schiedsrichter Maurizio Mariani.
-
0.
Dass diese Partie so richtungsweisend ist, liegt unter anderem daran, dass die Leistungen beider Mannschaften in den letzten Wochen alles andere als glanzvoll waren. Juve holte aus den letzten fünf Pflichtspielen immerhin acht Punkte, in der Liga nur sechs aus den letzten fünf. Bei Milan gestaltet sich das Ganze umgekehrt: Betrachtet man alle Pflichtspiele, so gab es nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen, in der Liga jedoch waren es zehn aus fünf. Das macht eine Prognose und Favorisierung schwierig, das Hinspiel ging aber knapp an Turin.
-
0.
An diesem Samstagabend steht uns ein absolutes Spitzenspiel in der ersten italienischen Liga bevor: Das drittplatzierte Juventus Turin empfängt mit AC Mailand den direkten Tabellennachbarn vom zweiten Platz. Spitzenreiter Inter ist zwar für beide in unerreichbaren Sphären, allerdings trennen die heutigen Kontrahenten lediglich vier Punkte. Der Ausgang des heutigen Spiels kann damit sehr ausschlaggebend dafür sein, wer sich Platz zwei in dieser Saison sichert. Ausserdem geht es für beide darum, sich die Verfolger vom Leib zu halten und damit die Champions-League-Teilnahme zu sichern.
-
0.
Herzlich willkommen zur italienischen Serie A mit der Partie Juventus Turin gegen AC Mailand!