Yann Sommer kommt beim 1:0-Sieg von Inter über Fiorentina mit einem blauen Auge davon, obschon er seinen Gegner mit der Faust im Gesicht trifft und einen Penalty verursacht.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Inter Mailand bleibt dank eines 1:0-Siegs gegen Fiorentina an der Tabellenspitze.
- Yann Sommer verschätzt sich in der 72. Minute bei einem langen Ball, trifft seinen Gegenspieler mit der Faust im Gesicht. Den anschliessenden Elfmeter pariert der Nati-Keeper.
Inter Mailand gewinnt gegen Fiorentina mit 1:0. Lange Zeit scheint der Sieg der Nerazzurri ungefährdet, ehe sich Yann Sommer beinahe selbst ein Bein stellt. Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde verschätzt sich der Nati-Keeper bei einem langen Ball.
Sommer will die Kugel mit der Faust wegspedieren und trifft seinen Gegenspieler mit voller Wucht im Gesicht. Nachdem sich der Schiedsrichter die Szene am Bildschirm nochmals angeschaut hat, zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Fiorentinas Gonzalez schnappt sich den Ball und scheitert an am Keeper.
Yann Sommer kann seinen Fehler also ausbügeln und bleibt mit Inter Mailand an der Tabellenspitze der Serie A.
Der Live-Ticker zum Nachlesen
AC Florenz
Inter Mailand
- (14.) 0:1 - Lautaro Martínez
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+5.
Fazit:
Inter Mailand gewinnt mit 1:0 gegen AC Florenz. Die Gäste gingen im ersten Durchgang durch Lautaro Martínez (15.) in Führung. Anschliessend war die Elf von Simone Inzaghi den Hausherren weitgehend überlegen. Dennoch hatte auch die Fiorentina Chancen zum Ausgleich. Die beste Chance vergab Nicolás González in der 76. Minute: Yann Sommer hielt den schwach geschossenen Elfmeter, den der Torhüter zuvor mit einem Foulspiel an M'Bala Nzola selbst verursachte. Inter verpasste es nachzulegen und musste bis in die Nachspielzeit mit der gesamten Mannschaft verteidigen. Am Ende sicherte sich das Team aus Mailand verdient die Tabellenführung. -
90.+5.
Spielende
-
90.+5.
Die Elf von Simone Inzaghi muss noch einmal mit der gesamten Mannschaft am eigenen Strafraum verteidigen.
-
90.+4.
Es gibt noch einmal einen Eckball für Florenz. Die Hereingabe landet bei Antonín Barák. Sein Kopfball geht jedoch deutlich über das Tor.
-
90.+2.
Inter setzt sich im letzten Spieldrittel fest. Das bringt den Gästen wertvolle Zeit.
-
90.+1.
Gelbe Karte für Rolando Mandragora (ACF Fiorentina)
Für ein hohes Bein sieht Rolando Mandragora die Gelbe Karte.Rolando Mandragora
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
-
90.+1.
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Nikola Milenković
Nikola Milenković
-
90.+1.
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Fabiano Parisi
Fabiano Parisi
-
88.
Mit einem langen Ball wird Fabiano Parisi in Richtung Grundlinie geschickt. Dort kocht ihn aber Denzel Dumfries stark ab. Das Leder landet im Toraus.
-
85.
Die Begegnung hat sich im Mittelfeld festgefahren. Beide Teams rücken kaum in die gegnerische Hälfte vor. Den Hausherren läuft die Zeit davon.
-
83.
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Rolando Mandragora
Rolando Mandragora
-
83.
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Alfred Duncan
Alfred Duncan
-
83.
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Antonín Barák
Antonín Barák
-
83.
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Lucas Beltrán
Lucas Beltrán
-
82.
Einwechslung bei Inter: Yann Bisseck
Yann Bisseck
-
82.
Auswechslung bei Inter: Benjamin Pavard
Benjamin Pavard
-
82.
Gelbe Karte für Benjamin Pavard (Inter)
Benjamin Pavard
-
80.
Die Schlussphase bricht an. Was ist noch drin für die Elf von Vincenzo Italiano?
-
77.
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
-
77.
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
-
76.
Elfmeter verschossen von Nicolás González, ACF Fiorentina
Bitter! Die Hausherren vergeben die beste Möglichkeit für den Ausgleich. Der Elfmeter von Nicolás González ist sowohl schwach als auch unplatziert geschossen. Yann Sommer hält den Ball mit beiden Händen fest.Nicolás González
-
75.
Gelbe Karte für Yann Sommer (Inter)
Der Schweizer Nationaltorhüter sieht für das Foulspiel die Gelbe Karte.Yann Sommer
-
74.
Schiedsrichter Gianluca Aureliano eilt nach draussen und schaut sich die Situation noch einmal selbst an. Anschliessend korrigiert er seine Entscheidung. Elfmeter für Florenz!
-
72.
Gibt es einen Elfmeter für AC Florenz? Bei einer hohen Hereingabe trifft Yann Sommer ausserhalb des Fünfmeterraums M'Bala Nzola mit der Faust im Gesicht. Der Florenz-Stürmer muss behandelt werden. Währendessen wird die Situation vom Videoschiedsrichter überprüft.
-
69.
Immer wieder ist es M'Bala Nzola, der im Inter-Sechzehner an den Ball kommt. Aus 14 Metern knallt er den Ball auf den Kasten, aber mit einem starken Reflex verhindert Yann Sommer den Ausgleich.
-
67.
Einen schönen Flugball schnappt sich M'Bala Nzola an der linken Grundlinie. Gefährlich wird es aber nicht. Der Angreifer spielt Yann Sommer den Ball geradewegs in die Arme.
-
64.
Der eingewechselte Marko Arnautović bringt einen Abstauber im Tor unter. Der Treffer zählt jedoch nicht. Sein Vorbereiter Henrikh Mkhitaryan stand zuvor im Abseits.
-
61.
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Nicolás González
Nicolás González
-
61.
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Jonathan Ikoné
Jonathan Ikoné
-
60.
Einwechslung bei Inter: Marko Arnautović
Marko Arnautović
-
60.
Auswechslung bei Inter: Marcus Thuram
Marcus Thuram
-
60.
Einwechslung bei Inter: Francesco Acerbi
Francesco Acerbi
-
60.
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
-
60.
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
-
60.
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
Matteo Darmian
-
57.
Ein Inter-Eckball von der linken Seite bringt nichts ein. Die Gastgeber gewinnen den Ball, aber schalten nicht schnell genug um.
-
54.
Davide Frattesi bedient aus dem Zentrum heraus rechts am Strafraum Lautaro Martínez. Der bekommt aus der Drehung nicht genügend Druck auf seinen Schuss. Pietro Terracciano begräbt die Kugel unter sich.
-
50.
Auf der linken Seite treibt Henrikh Mkhitaryan den Ball nach vorne. Seine scharfe Hereingabe landet jedoch in den Armen von Pietro Terracciano.
-
46.
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Maxime López
Maxime López
-
46.
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Arthur
Arthur Melo
-
46.
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Bei Florenz ist mit Maxime López ein neues Gesicht dabei. Arthur ist in der Kabine geblieben.
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+2.
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Inter Mailand mit 1:0 bei AC Florenz. Die Hausherren starteten gut ins Spiel. Mehrmals zeigte sich M'Bala Nzola gefährlich im gegnerischen Strafraum. Nach einer Viertelstunde köpfte jedoch Lautaro Martínez nach einem Eckball den Ball in die Maschen. Anschliessend war der Titelanwärter die bessere Mannschaft. Vor der Pause sorgte die Elf von Vincenzo Italiano noch einmal für Gefahr, aber einen Schuss von M'Bala Nzola blockte Alessandro Bastoni im letzten Moment ab. -
45.+2.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+2.
Gelbe Karte für Jonathan Ikoné (ACF Fiorentina)
Jonathan Ikoné sieht eine Gelbe Karte mit Folgen: Er ist im nächsten Spiel gesperrt.Jonathan Ikoné
-
45.+1.
Dicke Chance! M'Bala Nzola erhält in der rechten Strafraumhälfte den Ball. Im letzten Augenblick verhindert Alessandro Bastoni das der Schuss auf das Tor von Yann Sommer geht. Die Kugel landet im Toraus.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
-
42.
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
Alessandro Bastoni sieht für ein Handspiel die Gelbe Karte.Alessandro Bastoni
-
40.
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang nch auf der Uhr. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
-
39.
In der linken Strafraumhälfte wird Carlos Augusto von Henrikh Mkhitaryan in Szene gesetzt. Den Abschluss aus spitzem Winkel klärt ein Florenz-Verteidiger zur Ecke.
-
36.
Beim fälligen Eckball geht Luca Ranieri im Duell mit Alessandro Bastoni zu Boden. Die gesamte Mannschaft der Gasteber fordert einen Elfmeter. Doch auch nach der VAR-Prüfung bleibt die Entscheidung bestehen: Kein Elfmeter!
-
34.
Top-Chance zum Ausgleich! Eine Hereingabe von der rechten Seite rutscht im Inter-Strafraum an mehreren Spielern vorbei. Schliesslich kommt Giacomo Bonaventura aus der Drehung zum Schuss, aber Yann Sommer lenkt den Ball mit einem starken Reflex über die Latte.
-
31.
Da war mehr drin! Mit einem Pass aus der eigenen Hälfte heraus wird Marcus Thuram auf die Reise geschickt. Er läuft seinen Verfolgern davon und hat freie Bahn. Plötzlich bleibt er jedoch wenige Meter vor dem Strafraum im Rasen hängen. Der Stürmer geht zu Boden und die grosse Chance auf das 2:0 ist vertan.
-
27.
Zur Ausführung des Freistosses stehen Alfred Duncan und Arthur bereit. Zunächst läuft Duncan - er legt den Ball mit der Hacke für Arthur auf. Der Mittelfeldmann geht zwei Meter und sucht den Abschluss. Sein Schuss wird jedoch an der Sechzehnerlinie abgeblockt.
-
26.
Henrikh Mkhitaryan foult in zentraler Position Arthur. Allerdings sind es etwa 30 Meter bis zum Tor von Yann Sommer.
-
23.
Der Gegentreffer hat den Hausherren ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Zwar hat die Fiorentina mehr Ballbesitz, aber daraus resultieren kaum Gelegenheiten. Inter steht in der Defensive sicher.
-
20.
Mit der Führung im Rücken überlässt Inter der Mannschaft von Vincenzo Italiano den Ball. Florenz hat mittlerweile fast 70 Prozent Ballbesitz.
-
17.
AC Florenz war stark in die Partie gestartet. Wie reagieren die Gastgeber jetzt auf den Rückstand?
-
16.
Es wird ein mögliches Foulspiel von Lautaro Martínez an Fabiano Parisi überprüft. Am Ende bleibt die Entscheidung aber bestehen.
-
15.
Tooor für Inter, 0:1 durch Lautaro Martínez
Drin ist das Ding! Kristjan Asllani bringt das Leder von der linken Seite auf den ersten Pfosten. Dort setzt sich Lautaro Martínez gegen Fabiano Parisi durch und verlängert den Ball in die Maschen.Lautaro Martínez
Assist: Kristjan Asllani
-
14.
Fast das 1:0 für Inter! Die Gäste schalten schnell um und auf der rechten Seite wird Marcus Thuram auf die Reise geschickt. Im Strafraum sucht er mit einem scharfen Querpass Carlos Augusto, aber mit einer brillanten Grätsche verhindert Davide Faraoni den Gegentreffer. Es gibt Eckball für Inter.
-
12.
Der Ball liegt im Tor von Yann Sommer. Allerdings dauert der Jubel von M'Bala Nzola über seinen Treffer nur kurz. An der Seitenlinie geht die Fahne hoch. Abseits!
-
10.
Da hat nicht viel gefehlt! Ein fahrlässiger Rückpass von Lucas Martínez Quarta setzt Lautaro Martínez halbrechts am Strafraum gefährlich ein. Der Weltmeister schliesst mit einem knallharten Schuss ab, der knapp über den Querbalken hinweg fliegt.
-
8.
Eine erste Inter-Flanke fliegt in den gegnerischen Strafraum. Marcus Thuram kommt an die hohe Hereingabe jedoch nicht heran. Florenz erobert die Kugel zurück.
-
6.
In den Anfangsminuten machen die Hausherren einen guten Eindruck. Inter kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
-
4.
An der Strafraumgrenze wird erneut M'Bala Nzola in Szene gesetzt. Er sucht sofort den Abschluss, doch eine Verteidiger blockt seinen strammen Flachschuss ab.
-
2.
Nach einem Fehlpass von Yann Sommer kommt M'Bala Nzola aus kurzer Distanz zum Abschluss. Der Torhüter bügelt seinen Fehler wieder aus. Vermutlich stand der Florenz-Angreifer aber auch im Abseits.
-
1.
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Inter zog über Lazio Rom (3:0) in das Supercoppa-Finale ein und besiegte darin den SSC Napoli mit 1:0. Die Sieger-Elf aus der vergangenen Woche steht auch heute von Beginn an auf dem Rasen. In der Liga ist das Team von Simone Inzaghi seit 14 Spielen ungeschlagen. Nur drei Partien endeten mit einem Remis.
-
0.
Nach drei 1:0-Siegen in Serie zum Jahresende läuft es für die Gastgeber im Jahr 2024 noch nicht rund. In der Liga gab es eine Niederlage gegen Sassuolo Calcio (0:1) und ein Remis gegen Udinese Calcio (2:2). Zuletzt ging Florenz mit 0:3 im Supercoppa-Halbfinale gegen den SSC Napoli unter. Im Vergleich dazu gibt es in der Startaufstellung vier Veränderungen. Es beginnen Luca Ranieri, Davide Faraoni, Fabiano Parisi und Riccardo Sottil für Cristiano Biraghi, Nikola Milenković (beide nicht im Kader), Michael Kayode (Bank) und Josip Brekalo (Abgang).
-
0.
Die Hausherren sind mittendrin im Kampf um die Champions League-Platzierungen. Derzeit steht die Fiorentina mit 34 Punkten auf dem 5. Platz. Mit einem Sieg kann die Elf von Vincenzo Italiano Atalanta vom 4. Rang verdrängen, die bereits gestern bei Udinese Calcio gewannen. Juventus hat mit einem 1:1 gegen den FC Empoli Punkte liegen lassen. Damit geht es für Inter um die Tabellenführung.
-
0.
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der Serie A. Im Artemio Franchi empfängt der AC Florenz heute Abend Inter Mailand. Viel Spass!