Weil Milan-Goalie Mike Maignan im Spiel gegen Genua in der Schlussphase vom Platz fliegt, muss sich Olivier Giroud das Torwart-Trikot überziehen. Der Franzose macht dabei aber eine sehr gute Figur.
Es läuft schon die 96. Minute in Genua, als Milan-Keeper Mike Maignan viel zu ungestüm aus seinem Kasten stürmt und den gegnerischen Stürmer Caleb Ekuban mit dem Knie am Hals trifft. Klare Sache: Das gibt Rot. Und weil Milan schon fünfmal gewechselt hat, kann der Ersatzgoalie nicht eingewechselt werden.
So zieht sich Stürmer Olivier Giroud das Torhüter-Trikot für die letzten Minuten über. Beim fälligen Freistoss nach Maignans Foul hat Giroud noch Glück, dass der Ball an die Latte fliegt. Augenblicke später rettet der Franzose aber eine höchst brenzlige Situation mit Bravour (s. Video oben).
Letztlich bringt Milan die 1:0-Führung tatsächlich über die Zeit und grüsst neu von der Tabellenspitze. Und Giroud ist natürlich der gefeierte Mann. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den sozialen Medien.