Schmerzvolle Premiere Di Maria wird bei Juve-Debüt vom Schiedsricher umgecheckt

jar

23.7.2022

Kuriose Szene im Testspiel zwischen Juventus Turin und Guadalajara. Angel di Maria wird in seinem ersten Spiel für Juve unsanft gestoppt – und zwar vom Schiedsrichter.

jar

Autsch! So hat sich Angel di Maria seine Premiere im Juve-Trikot sicher nicht vorgestellt. Es läuft die 36. Minute, als der Argentinier bei einem Konter der Turiner eine Drehung macht und dann im Mittelkreis einfach umgecheckt wird. Der Übeltäter ist nicht etwas ein Gegenspieler, sondern der Schiedsrichter.

Natürlich war das keine Absicht, der Unparteiische unterbricht das Spiel sofort und entschuldigt sich bei di Maria. Schmerzhaft ist der Zusammenstoss für den Juve-Neuzugang aber trotzdem. Di Maria bleibt liegen und muss auf dem Platz behandelt werden. Er hält sich den Brustkorb und verzieht sein Gesicht, kann danach aber weiterspielen.

So schnell wird Angel Di Maria sein Juve-Debüt wohl nicht vergessen.
So schnell wird Angel Di Maria sein Juve-Debüt wohl nicht vergessen.
Getty

Sportlich fällt der 34-Jährige in seinem Debüt durchaus auch durch gute Aktionen auf. So fällt das 1:0 der Alten Dame in der 10. Minute durch Youngster Marco Da Graca nach einem Di-Maria-Eckball. Zur Pause hat der ehemalige PSG-Spieler dann – wie auch Paul Pogba, der ebenfalls sein erstes Spiel nach der Rückkehr nach Turin machte – Feierabend. Für ihn wird Denis Zakaria eingewechselt. 

In der Schlussphase sorgt mit Mattia Compagnon ein weiterer 20-Jähriger für den zweiten Juve-Treffer. Die Italiener besiegen Guadalajara schliesslich 2:0. Ernst gilt es für die Turiner dann erst in drei Wochen. Am 15. August startet Juve gegen Sassuolo in die neue Serie-A-Saison.