Erling Haaland ist Papa geworden – sagt Trainer Pep Guardiola. Der Norweger selbst hat sich zu den Neuigkeiten noch nicht geäussert.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Pep Guardiola verkündet: Erling Haaland ist Vater geworden.
- Nachdem Haaland im Oktober die Baby-News publik gemacht hatte, soll das Kind in den vergangenen Tagen zur Welt gekommen sein.
- Haaland selbst hat sich zu den Neuigkeiten noch nicht geäussert.
Erling Haaland brach im Oktober den Torrekord als norwegischer Nationalspieler und verkündete sogleich Baby-News. Auf Klub-Ebene lief es danach weniger rosig. Mit Manchester City schlitterte der Torjäger in eine Krise. Aus den wettbewerbsübergreifend letzten 14 Spielen holten die Citizens zwei Siege und drei Unentscheiden. Die restlichen Partien gingen verloren.
Am Sonntag konnte der englische Meister nach dem 2:0-Sieg bei Leicester wieder aufatmen. Haaland erzielte das Tor zum Endstand. «Es war eine schwere Zeit», sagte Torschütze Haaland. «Jetzt ist Neujahr und ich denke erstmal nicht so viel an Fussball. Jetzt können wir uns ein bisschen erholen.»
Der Fokus von Haaland dürfte bei seinem frischgeborenen Kind liegen. Wie Pep Guardiola nach dem letzten Spiel des Jahres verrät, ist der 24-jährige Papa geworden. «Er ist müde, er hat viele Minuten gespielt. Er ist in den vergangenen Tagen zum ersten Mal Vater geworden, das sind viele Emotionen und ein paar aufregende Tage für ihn.»
Haaland selbst hat sich noch nicht zur Geburt seines Kindes geäussert.