Unfall mit 200 km/h Horror-Crash bei MotoGP-Rennen – Fahrer überschlagen sich

Sven Ziegler

20.10.2024

Marco Bezzecchi und Maverick Vinales werden von den Töffs geschleudert.
Marco Bezzecchi und Maverick Vinales werden von den Töffs geschleudert.
X / MotoGP

Beim MotoGP-Rennen am Samstag kommt es zu einem schweren Unfall. Zwei Fahrer rasen mit über 200 km/h ineinander, überschlagen sich mehrmals und bleiben dann im Kiesbett liegen.

Sven Ziegler

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Beim MotoGP-Rennen am Samstag kommt es zu einem schweren Unfall.
  • Zwei Fahrer rasen mit über 200 km/h ineinander, überschlagen sich mehrmals und bleiben dann im Kiesbett liegen.

Beim MotoGP-Sprintrennen in Australien kommt es am Samstag zu einem dramatischen Vorfall: Marco Bezzecchi und Maverick Vinales stürzen mit etwa 200 km/h in der ersten Kurve der Rennstrecke.

Ducati-Fahrer Bezzecchi kracht dabei von hinten in Aprilia-Pilot Vinales, was zu einem heftigen Unfall führt. Beide Fahrer werden von ihren Motorrädern geschleudert, rutschen mit über 200 km/h ins Kiesbett. Auf Videos des Vorfalls ist zu sehen, dass sich beide Fahrer mehrmals überschlagen und durch die Luft fliegen, ehe sie liegen bleiben.

Bezzecchi liegt nach dem Crash zunächst regungslos im Kiesbett und wird vorsorglich in ein Spital in Melbourne geflogen. Glücklicherweise erleidet er trotz des massiven Aufpralls keine schweren Verletzungen. Vinales muss wegen einer Ellenbogenverletzung behandelt werden. 

Schon am Sonntag wollen sie wieder fahren

Trotz des heftigen Sturzes wollen beide Fahrer schon am Sonntag wieder auf den Motorrädern sitzen. «Zum Glück geht es uns beiden gut», sagte Vinales und bestätigte, dass sie am nächsten Tag wieder an den Start gehen wollen.

Die Rennkommissare untersuchen den Vorfall weiter, um die Ursachen des Unfalls zu klären. Als wahrscheinlich gilt jedoch, dass Vinales in den Luftsog des voran fahrenden Töffs gerissen wurde und nicht mehr ausweichen konnte. 

Videos aus dem Ressort

Frauenpower bei blue Sport – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen

Frauenpower bei blue Sport – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen

Fussball ist bei blue Sport keine reine Männersache – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen! Du (w) verfügst über ein fundiertes Fussballwissen und stehst gerne vor der Kamera? Dann bewirb dich jetzt! Informationen unter blueplus.ch/casting.

10.10.2024

Champions League und Co.: Das musst du über den neuen Modus wissen

Champions League und Co.: Das musst du über den neuen Modus wissen

Alles neu, alles anders in der Europa-Cup-Saison 24/25. blue Sport bringt Licht ins Dunkle und erklärt dir den neuen Modus in 90 Sekunden.

02.09.2024