Mehrfach überschlagen Alfa-Pilot Zhou mit Glück im Unglück bei Horror-Crash

sda

3.7.2022 - 18:46

Wie durch ein Wunder hat Formel-1-Pilot Guanyu Zhou einen Horror-Unfall beim Grand Prix in Silverstone ohne schwere Verletzungen überstanden.

sda

3.7.2022 - 18:46

Der Grand Prix von Grossbritannien in Silverstone musste kurz nach dem Start unterbrochen werden. Grund war eine heftige Kollision im hinteren Teil des Fahrerfeldes, in die der Chinese Zhou Guanyu im Alfa Romeo, George Russell im Mercedes, Alexander Albon im Williams, Esteban Ocon im Alpine und Pierre Gasly im AlphaTauri involviert waren.

Der Chinese Zhou Guanyu im Alfa Romeo steht Kopf.
Der Chinese Zhou Guanyu im Alfa Romeo steht Kopf.
Getty

Ursache des Zwischenfalls war die Szene, in der Gasly sich zwischen Russell und Zhou durchzwängen wollte, dabei aber den Mercedes traf, der danach mit dem Alfa Romeo kollidierte. Das Auto mit Zhou hob ab, schlitterte kopfüber viele Meter weit, flog über den Reifenstapel und kam nach mehreren Überschlägen in einem Zaun zum Stillstand.

Zhou wurde für erste Untersuchungen in die Klinik an der Strecke gebracht. Die Teamleitung von Alfa Romeo konnte bald Entwarnung geben. Der Chinese hatte Glück im Unglück; er blieb von gravierenden Verletzungen verschont.

sda