Gianluigi Donnarumma geniesst einen sportlich ruhigen Sonntag: Der 24-jährige PSG-Keeper fliegt wegen einer Kung-Fu-Einlage in der Startphase mit Rot vom Platz.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Beim Spiel zwischen Le Havre und PSG in der Ligue 1 fliegt Keeper Gianluigi Donnarumma in der Startphase mit Rot vom Platz.
- Der Grund: Er trifft seinen Gegenspieler mit gestrecktem Bein im Gesicht.
Keine zehn Minuten sind gespielt und schon muss PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma unter die Dusche. Seinem Gang in die Garderobe geht eine Kung-Fu-mässige Einlage voraus.
Le Havre spielt einen Abstoss hinter die Abwehrreihen des französischen Meisters und Flügelflitzer Josué Casimir sprintet in Richtung Ball. Bei Schlussmann Donnarumma läuten alle Alarmglocken: Er rennt aus seinem Kasten und will den Ball ausserhalb des Sechzehners wegspitzeln.
Doch anstelle des runden Leders trifft der italienische Torhüter Fleisch und Blut. Josué Casimir kriegt die Stollen von Donnarumma zu spüren. Der Unparteiische zögert keine Sekunde und zeigt dem PSG-Schlussmann die direkte Rote Karte – die erste im 69. Ligue-1-Spiel für den Italiener.
PSG gewinnt die Partie am Ende trotz langer Unterzahl mit 2:0 und behauptet sich an der Tabellenspitze.