Bundesliga Wolfsburg stürzt Bremen noch tiefer in die Krise +++ Köln nähert sich dem Klassenerhalt

SDA

7.6.2020 - 15:37

Kevin Mbabu bot beim Sieg von Wolfsburg in Bremen eine gute Leistung und leitete den Siegtreffer ein
Kevin Mbabu bot beim Sieg von Wolfsburg in Bremen eine gute Leistung und leitete den Siegtreffer ein
Source: Getty

Der VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga auf Kurs Richtung Europa League. Die Niedersachsen setzten sich in der 30. Runde in Bremen 1:0 durch und stürzten Werder damit noch tiefer in die Krise.

Das Tor des Tages bei strömendem Regen im Weserstadion erzielte per Kopf der Niederländer Wout Weghorst, der in der 82. Minute mit seinem zwölften Saisontor zum 1:0 traf. Der Schweizer Internationale Kevin Mbabu hatte den Treffer mit einer Balleroberung und einem Steilpass in die Tiefe eingeleitet. Admir Mehmedi musste nach gut einer Stunde angeschlagen ausgewechselt werden.

Während die ohne den gesperrten Renato Steffen angetretenen Wolfsburger in der Tabelle Platz 6 festigten, schlitterte Bremen mit der zweiten Niederlage innerhalb von fünf Tagen noch tiefer in die Krise. Das Team von Florian Kohfeldt blieb im 13. Spiel in Folge zuhause ohne Sieg und liegt vier Runden vor Schluss drei Punkte hinter Fortuna Düsseldorf, das den Relegationsplatz 16 belegt.

Mit Ausnahme von Bremen punkteten alle in den Abstiegskampf involvierten Teams. Augsburg (13.) und der 1. FC Köln (12.) trennten sich nach zwei späten Toren 1:1, Schalke kam beim 1:1 bei Union Berlin (14.) zum ersten Punktgewinn seit der Wiederaufnahme der Saison Mitte Mai.




Telegramm und Tabelle

Werder Bremen – Wolfsburg 0:1 (0:0). – Tor: 82. Weghorst 0:1. – Bemerkungen: Bremen ohne Lang (Ersatz), Wolfsburg mit Mbabu und Mehmedi (bis 64.), ohne Steffen (gesperrt). 81. Lattenschuss Schlager (Wolfsburg).

Union Berlin – Schalke 1:1 (1:1). – Tore: 11. Andrich 1:0. 28. Kenny 1:1.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport