Für die Champions LeagueTeleclub begrüsst Mladen Petric als neuen Fussball-Experten
Teleclub
8.2.2018
Ab Sommer 2018 sind die UEFA Champions League und die UEFA Europa League auf Teleclub zu Hause: Dazu wird der ehemalige Profispieler Mladen Petric für die Berichterstattung als Experte engagiert.
Mladen Petric wird gemeinsam mit weiteren Fussballgrössen alle relevanten Szenen der UEFA Champions League analysieren und seine langjährige Fussballerfahrung einbringen. Der brillante Linksfuss blickt auf eine grosse internationale Karriere zurück: Mladen Petric wuchs im aargauischen Neuenhof auf, feierte zwei Meistertitel mit dem Grasshopper Club sowie je einen Meistertitel und Cupsieg mit dem FC Basel 1893. Im Anschluss folgte der Wechsel ins Ausland: Nach Engagements in Deutschland (Borussia Dortmund, Hamburger SV) und England (FC Fulham, West Ham United) beendete der Ausnahmekönner seine Karriere 2016 bei Panathinaikos Athen.
Programmleiterin Claudia Lässer: «Eine ideale Verstärkung für unser Team»
«Ich fand es schon immer extrem spannend, Spiele zu analysieren. Dass ich nach meiner Fussballkarriere selber als TV-Experte bei Teleclub tätig sein kann, freut mich wahnsinnig. Denn Teleclub steht für mich für Fussballübertragungen auf Top-Niveau, begleitet von treffenden Analysen und spannenden Diskussionen», freut sich Mladen Petric. Claudia Lässer, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Teleclub, sieht dies ähnlich: «Nur bei Teleclub kann der Zuschauer alle Spiele der UEFA Champions League verfolgen. Oder einfacher ausgedrückt: Bei uns ist der Fussball zu Hause. Als sprachgewandter ehemaliger Top-Spieler ist Mladen Petric eine ideale Verstärkung für unser Team. Wir freuen uns auf ihn!»
Teleclub ist ab nächster Saison Rechteinhaber der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Ab der Saison 2018/2019 können Fussballfans sämtliche 137 Spiele der Königsklasse live auf Teleclub verfolgen – davon 121 Partien exklusiv. Auch in der UEFA Europa League überträgt Teleclub alle 205 Spiele, 190 davon exklusiv.
Der neue GC-Trainer will mit den Grasshoppers den Ligaerhalt schaffen. Bei seiner Vorstellung spricht Oral von interessanten Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen.
19.11.2024
Oral und sein Café in Frankfurt
Tomas Oral führt in Frankfurt ein Tages-Café «mit Kaffee, Kuchen und bisschen Frühstück». Es diene ihm als zweites Standbein.
19.11.2024
«Völlig normal, dass die Fans skeptisch sind»
Tomas Oral ist in der Schweiz ein unbeschriebenes Blatt. Dass gewisse Fans Skepsis an seiner Verpflichtung hegen, versteht er. Er will voll und ganz für den Klub da sein.
19.11.2024
«Ich verfüge über ein reizvolles Paket»
Tomas Oral zeigt sich bei seiner Vorstellung als neuer GC-Trainer selbstbewusst. Er sehe sich nicht als klassischen Feuerwehrmann, sondern hebt auch andere Qualitäten hervor.
19.11.2024
Witzig und emotional: Federers Abschiedsbrief an Nadal
Roger Federer huldigt seinem Freund und Rivalen Rafael Nadal zum Abschied einen dreiseitigen Brief. blue Sport hat Teile davon übersetzt und zusammengefasst.
19.11.2024
Das reizt Tomas Oral bei GC
Oral und sein Café in Frankfurt
«Völlig normal, dass die Fans skeptisch sind»
«Ich verfüge über ein reizvolles Paket»
Witzig und emotional: Federers Abschiedsbrief an Nadal