Nach der Egalisierung des Uralt-Torrekordes bringt Pelé seine Bewunderung für Lionel Messi zum Ausdruck. Beide haben für ihren Klub unglaubliche 643 Tore erzielt
«Geschichten wie unsere, von der Liebe zum gleichen Verein über so lange Zeit, werden im Fussball leider immer seltener. Ich bewundere Dich sehr, Messi», schrieb Pelé, der im Oktober seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, auf Instagram zu einem Foto mit Messi. Darauf jubelt der Argentinier über ein Tor, ähnlich dem Brasilianer bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko.
Mit seinem Treffer in der Meisterschaftspartie gegen Valencia, die am Samstag 2:2 endete, war Messi auf sein 643. Tor für den FC Barcelona gekommen. Das sind so viele Treffer, wie «O Rei» (Der König) zwischen 1957 und 1974 für den FC Santos erzielt hatte.
«Wenn Dein Herz vor Liebe überquillt, ist es schwer, den Kurs zu ändern. Genau wie Du weiss ich, wie es ist, wenn man gerne jeden Tag das gleiche Trikot trägt. Genau wie Du weiss ich, dass es nichts Besseres gibt als den Ort, an dem man sich zu Hause fühlt», schrieb Pelé.
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport