Gegen die Schweiz wieder im Einsatz UEFA verhängt Morata und Rodri wegen ihres Verhaltens bei EM-Feier eine Spielsperre

sda

7.8.2024 - 17:24

Alvaro Morata wurde für sein Verhalten an der EM-Feier in Madrid bestraft.
Alvaro Morata wurde für sein Verhalten an der EM-Feier in Madrid bestraft.
Keystone

Die beiden spanischen Europameister Rodri und Alvaro Morata sind für ein Spiel gesperrt worden, wie die UEFA mitteilte.

Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen

  • Alvaro Morata und Rodri sind von der UEFA für ein Länderspiel gesperrt worden.
  • Die Disziplinarkommission des Verbandes warf den Spaniern vor, unter anderem eine «eine Sportveranstaltung für nicht-sportliche Zwecke missbraucht zu haben.» Rodri äusserte einen Kommentar über Gibraltar, Morata machte sich über Jamal Musiala lustig.
  • Die beiden Europameister fehlen beim nächsten Spiel der Nations League gegen Serbien. Gegen die Schweiz am 8. September in Genf dürften die beiden wieder in den Kader zurückkehren.

Rodri sang bei den Feierlichkeiten nach dem EM-Final gegen England in Madrid: «Gibraltar ist spanisch.» Morata machte sich am gleichen Anlass über den Deutschen Jamal Musiala lustig.

Die Disziplinarkommission der UEFA warf den zwei Spielern vor, «gegen die Grundregeln des Anstands verstossen und eine Sportveranstaltung für nicht-sportliche Zwecke missbraucht zu haben».

Rodri und Morata dürften somit den ersten Match der nächsten Nations League in Serbien verpassen und gegen die Schweiz am 8. September in Genf wieder ins Team zurückkehren.

Mehr vom Ressort

Aarau-Coach Brunello Iacopetta zeigt sein Zuhause

Aarau-Coach Brunello Iacopetta zeigt sein Zuhause

Brunello Iacopetta (39) hängte seine Fussballschuhe früh an den Nagel. Er wollte Trainer werden. Begonnen bei den Junioren seines Jugendklubs, trainiert er heute den FC Aarau. Wer ist das Trainer-Talent überhaupt? blue Sport war bei ihm zuhause.

26.07.2024

sda