König Fussball regiert Kilchsperger: «Ich habe Frühlingsgefühle»

wer

15.6.2018

Am 21. August bricht für Fussball-Fans in der Schweiz ein neues TV-Zeitalter an. Teleclub und Swisscom gehen mit der Königsklasse in die Offensive. 

Neue Studios, Aussenproduktionen, ein Experten-Team, das seinesgleichen sucht und unglaublich viel Live-Fussball in Ultra-HD: Teleclub und Swisscom geben den Fussball-Fans ein gebührendes Zuhause. Auf der Pressekonferenz in der Zürcher Labor-Bar orientierte der Sportsender am Donnerstag über die umfassenden Neuerungen ab Sommer 2018 (zur Pressemitteilung).

Die Königsklasse spielt dabei nicht nur in den Stadien, sondern auch bei der redaktionellen Berichterstattung. Teleclub Sport Leiterin Claudia Lässer strahlt vor Glück: «Ich freue mich riesig – auch über unser Line-Up. Wenn man sich die geballte Experten-Kompetenz ansieht, weiss man, dass das einfach nur gut kommen kann.» Bei soviel Know-How in einem Raum könne schon fast nichts mehr schiefgehen, ergänzt die TV-Frau.

Frühlingsgefühle, i-Tüpfelchen und Schlitzohrigkeit

Die angesprochenen Experten teilen die Begeisterung. Der neue Anchorman Roman Kilchsperger sagt: «Ich habe Frühlingsgefühle und wir haben viele Ideen, wie wir das Produkt gestalten werden. Es ist toll, hier mit dabei zu sein.»

TV-Legende Marcel Reif, der sein Comeback als Kommentator geben wird, meint: «Ich dachte vor zwei Jahren nach dem Finale in Mailand: 'OK, das wars nach 25 Jahren. Und dann kommt Teleclub und mich erwischt die Champions League wieder. Zehn Spiele inklusive Finale zu kommentieren, darauf freue ich mich sehr. Es ist aber auch eine Herausforderung, welcher ich mich gerne stelle. Und ich verspreche euch: Wenn ich merke, ich kanns nicht mehr, dann höre ich nach einem Spiel wieder auf.»

Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler, der selbst in der Königsklasse spielte, blickt mit viel Euphorie auf den bevorstehenden Fussball-Herbst: «Die Champions League war immer das i-Tüpfelchen.» Und Mladen Petric freut sich auf die Diskussionen im Kreis der Experten: «Ich hoffe, dass ich meine Schlitzohrigkeit, die ich als Spieler hatte, auch ins Studio bringen und vielleicht auch Dinge thematisieren kann, die andere nicht sehen.»

Neue Preispakete für Sport-Fans

Am Rande der Pressekonferenz wurde auch kommuniziert, dass ab Sommer der Sport bei Teleclub auch ohne das Film-Paket bezogen werden kann. Neu bezahlen Zuschauer, die sich die zahlreichen Sport-Events mit Swisscom TV ansehen wollen, noch 29.90 Fr. pro Monat.

Da ist alles mit dabei, was das ganze Sport-Paket von Teleclub hergibt. Dazu gehören neben der Champions League auch alle Spiele der Europa League, der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League und der italienischen Serie A. Spiele weiterer Top-Ligen aus Europa runden das Angebot ab. Auch Tennis und Eishockey sind weiter im Programm und im Paket inbegriffen. Lesen Sie mehr dazu hier oder auf der Webseite von Teleclub.

Video-Highlights auf bluewin.ch

Online finden Sie einen grossen Teil der Berichterstattung rund um die Königsklasse auf diesem Portal: Video-Highlights, Analysen, Live-Ticker- und Streams sowie Experten-Kommentare und Spieler-Interviews etwa. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir sie auf dem Laufenden.


Weitere Infos zum Thema

--> www.teleclub.ch
--> Swisscom TV zeigt Fussball wie noch nie – und so viel wie noch nie
--> Roman Kilchsperger: «Zum Fussball gehöre ich hin»
--> Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram


Zurück zur Startseite