Die Achtelfinalisten der Europa League stehen fest! Mit von der Partie sind neben den Young Boys auch Milan, Manchester United und die AS Roma. Leicester, Hoffenheim und Napoli müssen die Segel dagegen streichen.
Manchester United kam nach einem 0:0 gegen Real Sociedad San Sebastian dank des 4:0 im ersten Spiel eine Runde weiter. Dagegen scheiterte Uniteds Liga-Rivale Leicester City überraschend mit 0:2 (0:0) an Slavia Prag. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 0:0 getrennt. Der AC Mailand mühte sich zu einem 1:1 (1:1) gegen Roter Stern Belgrad und kam durch das 2:2 vor einer Woche auf Grund der Auswärtstor-Regel weiter.
Italiens Pokalsieger SSC Neapel misslang die erhoffte Aufholjagd im eigenen Stadion gegen den FC Granada. Nach dem schnellen 1:0 durch den Polen Piotr Zielinski (3.) wähnte sich Napoli schon auf einem guten Weg, das 0:2 aus dem Hinspiel wettzumachen. Doch das 1:1 durch Angel Montoro (25.) dämpfte die Hoffnungen der Süditaliener, denen nur noch das 2:1 durch den Spanier Fabian (59.) glückte.
Ausgeschieden ist auch der Spitzenreiter der französischen Ligue 1: Der OSC Lille unterlag nach einem 1:2 vor einer Woche auch im Rückspiel bei Ajax Amsterdam mit diesem Resultat. Der frühere Bremer Davy Klaassen traf für die Niederländer nach 15 Minuten per Kopf, Nach dem Elfmeter-Ausgleich durch Yusuf Yazici (78.) sorgte David Neres zwei Minuten vor dem Ende für den 2:1 (1:0)-Schlusspunkt.