Heute Donnerstag schliesst das Transferfenster in den Top-5-Ligen. Welche Stars wechseln auf den letzten Drücker noch den Verein? Hier bleibst du am Ball und verpasst keinen Transfer.
So lange ist das Transferfenster noch geöffnet
- Bundesliga: 1. Februar 2024, bis 18 Uhr
- Serie A: 1. Februar 2024, bis 20 Uhr
- Ligue 1: 1. Februar 2024, bis 23 Uhr
- Premier League: 1. Februar 2024, bis 23.59 Uhr
- La Liga: 1. Februar 2024, bis 23.59 Uhr
(*in der Schweiz schliesst das Transferfenster am 15. Februar.)
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Ruhiger Deadline-Day im Schatten Hamiltons
Die grosse Überraschung steht am Deadline-Day noch aus. Bis jetzt kam es zu keinen grösseren Wechseln auf der Weltfussballbühne. Dafür hat es heute in der Formel-1 so richtig eingeschlagen.
Mercedes-Legende Lewis Hamilton wechselt auf Ende Jahr zu Konkurrent Ferrari. Das gaben die beiden Rennställe am Donnerstag bekannt. Bei diesem Transfer ist auch Fabrizio Romano aus dem Häuschen. Der Italiener setzt auf «X» seinen offiziellen «Here we go»-Post ab.
-
Sebastian Polter wechselt doch nicht zu GC
Überraschende Wende im Transferpoker um den deutschen Mittelstürmer Sebastian Polter: Statt zum Grasshopper Club Zürich wechselt der 32-Jährige kurz vor der Transfer-Deadline zum SV Darmstadt in die Bundesliga. Das geben die Lillien am Donnerstagabend bekannt.
Wie blue Sport vermeldete, rechnete man in Zürich eigentlich schon mit der Unterschrift des ehemaligen deutschen U21-Internationalen. Nun vermeldet Darmstadt drei Stunden vor Schliessung des Transferfensters in Deutschland den Wechsel als fix.
Polter schliesst sich Darmstadt auf Leihbasis von Schalke 04 an.
-
Aarau und Sion tauschen Verteidiger
In der Challenge League wechseln Sandro Theler und Jan Kronig, beide 23 Jahre alt, die Lager. Der Innenverteidiger Kronig wechselt vom FC Aarau zum Tabellenleader nach Sitten. Der Rechtsverteidiger Theler macht den umgekehrten Weg und unterschreibt beim FCA einen Vertrag bis Ende Saison.
-
Albian Ajeti unterschreibt beim FC Basel bis 2025
Albian Ajeti kehrt zum FC Basel zurück. Der 11-fache Nati-Stürmer unterschreibt bei den Bebbi einen Vertrag bis 2025 mit Option auf Verlängerung.
-
Frankfurt schlägt zu und holt Ekitike für 30 Millionen
Der Wechsel von Hugo Ekitike zu Eintracht Frankfurt ist in trockenen Tüchern. Das berichtet Fabrizio Romano via «X».
Demnach wird der 21-jährige Kameruner zuerst an den Bundesligisten ausgeliehen, es bestehe aber eine Kaufplicht in Höhe von 30 Millionen Euro.
Das Sturmtalent war erst im vergangenen Sommer von Stade Reims zu Paris Saint-Germain gewechselt, stand in der laufenden Saison aber lediglich acht Minuten für den französischen Meister auf dem Platz.
-
Amenda bleibt wohl bei YB
Nachdem in den letzten Wochen immer wieder von Eintracht Frankfurts Interesse an YB-Verteidiger Aurèle Amenda berichtet wurde, heisst es nun von Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass ein Winterwechsel wohl nicht zustande kommt. Der Grund: YB hat keinen Ersatzmann gefunden. Im Sommer könnte der Transfer dennoch über die Bühne gehen.
-
Fulham will Stuttgarts Silas
Fulham plant einen Last-Minute-Transfer von Stuttgarts Silas Katompa Mvumpa. Die Londoner wollen den Offensivmann per Kaufpflicht ausleihen, berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg. Silas sei bereit für einen Wechsel, wartet aber noch auf grünes Licht des VfB.
-
Union verpflichtet Yorbe Vertessen
Der 1. FC Union Berlin hat nach einer Hängepartie doch noch seinen Wunschspieler für die Offensive verpflichtet. Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, kommt Yorbe Vertessen von der PSV Eindhoven. Der 23 Jahre alte Belgier spielte seit seiner Kindheit für den niederländischen Traditionsclub.
-
Bayern holt Sturmjuwel aus Schweden
Der FC Bayern München hat den schwedischen Junioren-Nationalspieler Jonah Kusi-Asare verpflichtet. Dem 16 Jahre alten Angreifer von AIK Solna trauen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters auf Sicht eine Profi-Karriere zu.
Der Youngster habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, wie die Bayern am Donnerstag ohne exakte Laufzeit mitteilten. Kusi-Asare werde am FC Bayern Campus wohnen und vorerst Spielpraxis bei der U19 sammeln.
-
Fix: Dahoud zu Stuttgart
Jetzt ist der Transfer von Mahmoud Dahou zum VfB Stuttgart offiziell. Der Mittelfeldspieler wechselt leihweise bis Saisonende von Premier-League-Klub Brighton zu Stuttgart. Der VfB besitzt eine Kaufoption in Höhe von rund 10 Millionen Euro.
-
Bayern holt Coman-Ersatz aus Spanien
Bayern München reagiert auf den Ausfall von Kingsley Coman und sichert sich gemäss Sky die Dienste von Bryan Zaragoza per sofort. Der Deal ging eigentlich schon im Dezember über die Bühne, der Plan war damals aber, dass der 22-jährige Flügelstürmer erst im Sommer nach München stösst. Aufgrund der vielen Verletzungen bei Bayern kommt der Transfer nun offenbar schon jetzt zustande. Zaragoza soll schon am frühen Morgen in München angekommen sein und einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2029 unterschreiben.
-
Ngankam zu Mainz
Mainz 05 leiht Jessic Ngankam von Eintracht Frankfurt bis zum Saisonende aus.
-
Boateng vor Wechsel in die Serie A
Jérôme Boateng steht kurz vor der Unterschrift bei Serie-A-Schlusslicht Salernitana. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg am Donnerstagmorgen berichtet, macht der frühere deutsche Nationalspieler gerade den Medizincheck bei den Italienern.
-
Behrens von Union zu Wolfsburg
Der Transfer von Stürmer Kevin Behrens vom 1. FC Union Berlin zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Über die Vertragslaufzeit machte der VfL keine Angaben, Medienberichten zufolge soll Behrens bis 2026 unterschrieben haben. Als Ablösesumme ist ein niedriger einstelliger Millionenbetrag im Gespräch.
-
Dahoud ist zurück in der Bundesliga
Mahmoud Dahoud steht kurz vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Medienberichten zufolge soll der VfB Stuttgart an einer Leihe mit Kaufoption interessiert sein. Bilder des Fernsehsenders Sky zeigten Dahoud am Mittwochnachmittag bei seiner Ankunft am Stuttgarter Flughafen. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus.
-
Reyna leihweise zu Nottingham
Borussia Dortmund verleiht US-Nationalspieler Giovanni Reyna bis zum Ende der Saison zu Nottingham Forest in die englische Premier League. Zuvor habe der 21-Jährige seinen Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2026 verlängert, teilte der BVB am Mittwochabend mit.
-
Deadline-Day in Europas Top-Ligen
Am heutigen Donnerstag schliesst in den grossen Ligen das Transferfenster. Auf den letzten Metern werden noch einige heisse Deals erwartet. Bayern München etwa dürfte noch einen Offensivmann vorstellen. Einen Star-Abgang nach Saudi-Arabien hingegen wird es nicht mehr geben, weil das Transferfenster da schon seit dem 30. Januar geschlossen ist. Hier halten wir dich über die Entwicklungen auf dem Transfermarkt auf dem Laufenden.