Barcelona-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang und seine Ehefrau Alysha wurden in der Nacht auf Montag im eigenen Zuhause attackiert und überfallen.
Spanische Medien vermelden, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Überfall auf Barcelonas Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang kam. Die «El Pais» schreibt, dass es sich um mindestens vier Männer gehandelt habe, die in den Garten des Anwesens geklettert seien. Danach sei das Ehepaar Aubameyang mit Eisenstangen und Schusswaffen bedroht worden – der Fussballprofi sei zudem geschlagen worden, heisst es.
Die spanische Sportzeitung «El Mundo Deportivo» präzisiert und schreibt, dass Aubameyang mit der Eisenstange am Kinn und auch Ehefrau Alysha am Kopf getroffen worden sei. Wie das Blatt weiter schreibt, sei das Paar eine Stunde am Boden gelegen, während das Anwesen ausgeraubt wurde.
Der Fussballer sei dann gezwungen worden, den Safe zu öffnen und die Juwelen der Familie herauszurücken. Anschliessend seien die Einbrecher mit einem weissen Audi A3 geflohen, heisst es.
Pierre-Emerick Aubameyang wechselte im Januar 2022 vom FC Arsenal nach Barcelona. Er steht allerdings bereits wieder vor dem Absprung. Der FC Chelsea und Manchester United zeigten zuletzt Interesse am Stürmer, der bei Barça hinter Robert Lewandowski nur noch eine Nebelrolle hat.